Samsung Platten für RAID ?

P35-Fan

Neuling
Hallo,wollte wissn ob ich mir bei SAMSUNG sorgen über die Lebensdauer machen müsste... habe eine SATA Platte mit 250gb und 16mb Cache von SAMSUNG mein PC Leuft bis zu 7Stunden am Tag.

Lohnt es sich weitere dieser Sorte zu kaufn für ein RAID 0+1?

Oder sollte ich diese als Reserve benutzen und mir andere Platten kaufn?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum so ein aufwendiges und fehleranfälliges RAID ?

Kauf dir ne 500-er Platte und nutze diese allein oder wenn Ausfallsicherheit wichtig ist nimm 2 gleiche 500-er und mach ein RAID 1 !

Geht mir dabei mehr um die Geschwindigkeit und da ein RAID 0 so unsicher ist wollte ich dieses nehmen ums sicher zu machen^^

Ne aktuelle 500-er Platte ist auch ein ganzes Stück schneller als ne etwas angestaubte 250-er Platte. Und so richtig viel bringt die hohe Transferrate eines RAID0 auch nicht.

Laß das mit dem RAID und du ersparst dir diverse Probleme !

dem kann ich mich nur anschließen. raid0 bringt dir im normalfall nichts an geschwindigkeit, aber ne menge ärger.

grüße
actionB52

Ok dan welche Platte wäre den etwas schneller?

Hab gehört das irgendwelche HAitchi sogar an die Raptor X rankommen soll oder ist das Quatsch?

Hab die Samsung damals auch nur gekauft weil sie Günstig war und wegen dem 16mb Cache(was bringt der überhaupt?)

Platten mit 7200 U/min kommen bei der Zugriffszeit normal nicht and Platten mit höherer Umdrehungszahl ran (Die Raptoren haben 10000) - sonst stimmt was nicht.

Ich würde die WD5000AAKS empfehlen - die ist leise,schnell und zuverlässig.

An eine Raptor kommt eine Hitachi T7K500 nicht wirklich ran, aber sie ist näher als die anderen Platten, wenn auch nur knapp vor der WD AAKS. Hab von beiden HDDs die 320GB-Version, die Hitachi ist messbar (aber nicht merkbar) schneller, die WD etwas leiser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh