Ich habe heute glaube eine ganz große Scheiße angestellt
.
Ich wollte vorhin in meinem PC etwas den Kabelsalat beseitigen. Deshalb hab ich Netzteil, Laufwerke und meine Samsung 160 GB Platte ( SP1604 ) ausgebaut.
Alles wieder angeschlossen und jetzt wird meine Festplatte nicht mehr erkannt !
Das komische ist, wenn ich die Festplatte angeschlossen habe ( an einem IDE Kabel alleine ) werden auch mein Brenner und DVD Laufwerk nicht gefunden, obwohl sie am anderen IDE Kabel hängen ! Wenn ich eine andere Festplatte anschließe, wird diese auch gefunden sowie auch die anderen Laufwerke.
An einem anderen PC wird die Festplatte und auch die anderen Laufwerke ( diesmal aber von diesem PC und nicht vom Hauptrechner ) nicht erkannt - also gleiches Symptom wie aufm Hauptrechner.
Habe mir die Festplatte mal angeguckt und mir ist etwas aufgefallen.
http://www.ixbt.com/storage/samsung-sp1604n/sp1604-back.jpg
Das braune Stück, wo auch der IDE und Stromanschluss ist, ist leicht nach oben gebogen !
Zwei kleine braune Stücke/ Halterungen sind abgebrochen, die das große braune Stück normal an seiner Position halten, sodass das braune Stück nicht in seiner ursprünglichen Position gehalten werden kann.
Hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Ich weiß leider nicht, ob das beim Ausbau der Festplatte passiert ist ?!
Das kommt davon, wenn man nicht ganz bei der Sache ist und sich nicht konzentriert
.
Das ist das einzige, was ich mir vorstellen könnte,. woran es liegt.
Bitte, bitte helft mir, da auf der Platte wichtige Daten drauf sind.
Wenn ich richtig hinhöre, dann läuft die Platte ( Motor ? ) ganz normal an nur eben die Verbindung zum IDE Kabel ( brauner Bereich ? ) scheint kaputt zu sein.
Hoffe, dass das irgendwie zu reparieren ist.
Wäre genial, wenn sich das mal ein Experte angucken kann, der aus dem Raum Frankfurt - Mainz - Wiesbaden kommt, zu dem ich dann fahren könnte.
EDIT :
Der Link weiter oben funktioniert anscheinend nicht :
http://images.google.de/images?q=sp1604&ie=UTF-8&hl=de
Einfach das Bild ganz links anklicken
.Ich wollte vorhin in meinem PC etwas den Kabelsalat beseitigen. Deshalb hab ich Netzteil, Laufwerke und meine Samsung 160 GB Platte ( SP1604 ) ausgebaut.
Alles wieder angeschlossen und jetzt wird meine Festplatte nicht mehr erkannt !
Das komische ist, wenn ich die Festplatte angeschlossen habe ( an einem IDE Kabel alleine ) werden auch mein Brenner und DVD Laufwerk nicht gefunden, obwohl sie am anderen IDE Kabel hängen ! Wenn ich eine andere Festplatte anschließe, wird diese auch gefunden sowie auch die anderen Laufwerke.
An einem anderen PC wird die Festplatte und auch die anderen Laufwerke ( diesmal aber von diesem PC und nicht vom Hauptrechner ) nicht erkannt - also gleiches Symptom wie aufm Hauptrechner.
Habe mir die Festplatte mal angeguckt und mir ist etwas aufgefallen.
http://www.ixbt.com/storage/samsung-sp1604n/sp1604-back.jpg
Das braune Stück, wo auch der IDE und Stromanschluss ist, ist leicht nach oben gebogen !
Zwei kleine braune Stücke/ Halterungen sind abgebrochen, die das große braune Stück normal an seiner Position halten, sodass das braune Stück nicht in seiner ursprünglichen Position gehalten werden kann.
Hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Ich weiß leider nicht, ob das beim Ausbau der Festplatte passiert ist ?!
Das kommt davon, wenn man nicht ganz bei der Sache ist und sich nicht konzentriert
.Das ist das einzige, was ich mir vorstellen könnte,. woran es liegt.
Bitte, bitte helft mir, da auf der Platte wichtige Daten drauf sind.
Wenn ich richtig hinhöre, dann läuft die Platte ( Motor ? ) ganz normal an nur eben die Verbindung zum IDE Kabel ( brauner Bereich ? ) scheint kaputt zu sein.
Hoffe, dass das irgendwie zu reparieren ist.
Wäre genial, wenn sich das mal ein Experte angucken kann, der aus dem Raum Frankfurt - Mainz - Wiesbaden kommt, zu dem ich dann fahren könnte.
EDIT :
Der Link weiter oben funktioniert anscheinend nicht :
http://images.google.de/images?q=sp1604&ie=UTF-8&hl=de
Einfach das Bild ganz links anklicken

Zuletzt bearbeitet:
.