[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Wenn das Ladepad auch Fast Charging kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das frage ich mich auch gerade...die anderen pads können nämlich alle nur 1A @5v, so wie das hier Qi Wireless Auto KFZ Handy Halterung Halter Ladegerät Zigarettenanzünder Adapter | eBay

aus dem ersten link: die meinen sicher 2A input. das steht bei den anderen auch immer im text. im grunde brauch ich nicht unbedingt das laden. es geht mir nur darum, dass das handy mit der navi-app auf always on niemals ausgeht. meint ihr, das schafft man mit 1A @5V?
 
Wireless laden dauert von 0 bis 100 Prozent 2Stunden 40 Minuten. Beim navigieren hält der Akku gut 3 bis 4 Stunden je nach Display. Sollte also reichen nicht in den Negativ Bereich zu geraten

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wireless laden dauert von 0 bis 100 Prozent 2Stunden 40 Minuten. Beim navigieren hält der Akku gut 3 bis 4 Stunden je nach Display. Sollte also reichen nicht in den Negativ Bereich zu geraten

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Je nach Ladegerät. Qi gibt es Schnell und Normal.
 
Das gilt aber nicht für das S6. Quickcharge über qi beherrscht es nicht

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo!
Bitte mal einen Link zu einem NOOB Roote Guide für das S6, hab von mehreren Methoden gelesen, was ist da nun aktuell am einfachsten und sichersten?
Geht um stock rom
danke

PS: im grunde brauch ich den root nur, um ein NFC TAG mit flugmoduls aktiviren zu erlauben;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Stock rim hättest, bräuchtest nicht rooten, weil dann wärs das schon.

Kommt auf deine fw versuon an. Aber ich nehme an du bist auf android 6 oder 7, dann musst die chainfire odin version hernehmen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
???
Ich hab das oben in der leiste.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
nein ich mein dass ich per NFC Tag den Flugmodus aktivieren lasse.
Alle NFC Tag Apps fragen nach Root, wenn ich dass machen will, keine Ahnung warum.
 
Hat wer Erfahrung, um beim normalen S6 den Akku zu tauschen?
Mir geht es drum, ob ich unbedingt neue Klebefolien brauche, oder ob es mit dem bestehenden Klber auch wieder gut hält?
mfg
 
Hast sicherlich schon Videos angeguckt, da sieht man ja wie es nach dem Abziehen aussieht. Das kriegst nie wieder plan und eben angeklebt.
 
ja, dachte ich mir.
Also brauch ich kleber für backcover und auch display/Rahmen.
Ok das zeugs kostet je 2,99 oder so, grad in der Bucht gesehen.
thx

PS: bin mal gespannt wie das handy von innen aussieht, nach 2 Tauchgängen im Klo/Pool
lol
 
Badest du im Klo oder machst in den Pool? :fresse:

Kannst ja paar Bilder hier posten, wenns offen war.
 
ja, dachte ich mir.
Also brauch ich kleber für backcover und auch display/Rahmen.
Ok das zeugs kostet je 2,99 oder so, grad in der Bucht gesehen.
thx

PS: bin mal gespannt wie das handy von innen aussieht, nach 2 Tauchgängen im Klo/Pool
lol
Bevor du den Akku tauschst, teste erst mal mit Phone INFO die Kapazität. Meiner hat noch 88 Prozent und dennoch ist der Akku schnell leer. Android ist der letzte Mist. Mit 6 hielt der Akku viel länger. Ich habe jede Version von 7 getestet. Einzig das 2 und 3 war ok danach ging es bergab. Mein größter Fehler war es die letzte Version zu installieren denn da änderte Samsung den Bootloader und man kann nicht mehr zurückflashen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
es kam irgendwann mal ein update, nicht wie sonst ota, stand aber da, dass geupdatet wurde, seitdem schmieren diverse apps ab
 
Bevor du den Akku tauschst, teste erst mal mit Phone INFO die Kapazität. Meiner hat noch 88 Prozent und dennoch ist der Akku schnell leer. Android ist der letzte Mist. Mit 6 hielt der Akku viel länger. Ich habe jede Version von 7 getestet. Einzig das 2 und 3 war ok danach ging es bergab. Mein größter Fehler war es die letzte Version zu installieren denn da änderte Samsung den Bootloader und man kann nicht mehr zurückflashen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Also mit Phone info steht unter capacity 2550 mah, nicht aber irgendeine Rest Kapazität. Weiß ned wo du schaust oder andere app? Bin nicht gerootet.
 
Hier
b28598c61c425e604b52e4946cf1b15e.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
so ich hab das mal getestet, zwar mit einer anderen app namens accu battery (sehr gut im übrigen) der sagt geschätzt noch 72%, habs auch mal mit meinem Z3 compact gemacht, da kommt er nur auf 1750 statt 2600maH, also ja die akkus sind schon recht am arsch.
 
Vergiss die App die taugt nichts. Die meldet mir auch nur 76 Prozent obwohl es 89 sind.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh