Samsung Galaxy Note 10 und Note 10 Plus: Zwei Größen, ein Gedanke

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
samsung-galaxy_note_10_logo.jpg
Im Rahmen des heutigen Unpacked-Events hat Samsung nicht ein, sondern gleich zwei neue Galaxy Note-Modelle vorgestellt. Während das Note 10 Plus als 6,8-Zoll-Gerät weiterhin annähernd Tabletmaße erreicht, fällt das Note 10 etwas kompakter aus.Damit spricht Samsung die Nutzer an, die ein weniger großes Smartphone mit den Funktionen eines Galaxy Note suchen. Wirklich klein ist das 6,3-Zoll-Gerät allerdings auch nicht. Eine hervorragende Screen-to-Body-Ratio sorgt aber immerhin dafür, dass das Gerät kaum größer als das Display ist. Samsung hat die 10-MP-Frontkamera bei beiden neuen Note-Modellen in das Display...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gehäuse erinnert optisch an Sony Geräte. Spannende Hardware die leider wie so oft etwas zu hochpreisig ist.
 
Die Preise gehen sogar noch. Ich hätte nicht gedacht, dass da ein Gerät unter 1k anfängt :fresse:

Ansonsten schöne Geräte. Ich weiß nur echt nicht was ich von den Buttons links halten soll, evtl gewöhnt man sich da aber auch als Rechtshänder schnell dran.
 
Für mich ist das eher Bauernfang.
Im Vergleich zum Vorgänger ist das Note 10+ das normale Note und das Note 10 eher eine light oder e Variante...

Hier versucht man nur wieder Kunden eine Preissteigerung als Premium Variante anzusehen.

Und wieder versucht man einen kleinen Akku als Zauberakku zu verkaufen

freundliche Grüße :)
 
Wenn beim Note 10 in der Exynos Variante das Modem genauso viel Energie im Standby verbraucht bei mäßigem Empfang, wie bei der S10 Serie, dann würde auch ein 6000 mAh Akku nicht zu guter Akkulaufzeit verhelfen.
 
Die Preise gehen sogar noch. Ich hätte nicht gedacht, dass da ein Gerät unter 1k anfängt :fresse:

Ansonsten schöne Geräte. Ich weiß nur echt nicht was ich von den Buttons links halten soll, evtl gewöhnt man sich da aber auch als Rechtshänder schnell dran.

Nein, ich gewöhne mich nicht daran. Habe jetzt seit 3 Monaten das Note 9 und ärgere mich jedesmal das die Lautstärke auf der linken Seite einzustellen ist.




Das gemeckere über den Akku kann ich allerdings nicht nachvollziehen, bin beim Note 9 selten unter 50% am Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also selbst mein Note 3 aus dem Jahre 2013 hat die Lautstärkeregler links. Die lassen sich einfach mit dem Zeigefinger bedien, ich sehe da kein Problem.

Wenn allerdings schon ein Loch ins Display gestanzt wird würde ich mir es lieber ganz am Rand wünschen als in der Mitte, also wie beim S10. So sieht das ziemlich albern aus, finde ich.
 
...
Das gemeckere über den Akku kann ich allerdings nicht nachvollziehen, bin beim Note 9 selten unter 50% am Abend.

Das kann auch sehr gut sein! Mit dem Galaxy S8 hatte ich damals auch prima Akkulaufzeiten. Beim S10 allerdings zieht dir das LTE Modem binnen weniger Stunden den Akku leer (im Standby, ohne, dass du das Gerät benutzt) wenn der Empfang schlecht ist. Das habe ich in der Form bisher nur beim S10 gehabt.

Bei der 9er Serie ist ein anderer SOC mit anderem Modem verbaut, sehr wahrscheinlich gibt es das Problem dort nicht. Auch bei der 10er Serie fällt es erst dann auf, wenn du dich wirklich längere Zeit in Gebieten mit wenig Empfang aufhältst. Bei mir im Büro ist kaum Empfang möglich, da hat das Gerät in 8 Stunden ungenutzt auf dem Schreibtisch gerne 50-60% Akku verbraucht.

Und dieses Problem bestätigen sehr sehr viele Leute im S10 Forum, die das Gerät auch bei schlechtem Empfang verwenden. Hinzu kommt, dass die Empfangseigenschaften der S10 Serie schlecht sind. Das S10 hatte nur Edge Empfang während P30pro und OP7pro problemlos noch mit 2-3 Balken LTE nutzbar sind.

Deswegen meine Aussage, dass das Problem beim Note 10 hoffentlich behoben wurde, sonst würde auch ein viel größerer Akku nicht helfen.
 
Wollte mir das 10+ gerade bestellen, das hat aber keine Benachrichtigungs LED und auch keinen 3,5" Klinke mehr. Echt toll.

Weiß jemand wie das mit so Adaptern ist? Die baumeln dann immer unten am Gerät herum? Schnellladen ist damit auch nicht möglich?
 
Versuchs einfach mal mit BT Kopfhöhrern. Bin seit anderthalb Monaten umgestiegen und möchte die Kabelfreiheit nicht mehr missen.
Wegen LED gibt es die Always on Funktion (die dank des OLED Schirms nicht viiel Strom verbraucht weil nur ein kleiner Teil beleuchtet ist).
 
Ich mag AOD nicht (hab ich beim aktuellen aus), das ist aber mit einer blinkenden LED auch nicht ganz gleichzusetzen. BT nutze ich auch nicht, mich würde das Gelade nur nerven. Ebenso will ich zwingend ear buds, inears kann ich nicht ab.
Das Seitenformat ist ja noch höher geworden? Oh man was machen die bloß. Ich finde die abgerundeten Displays absolut bescheiden. Ich schaue ganz gerne mal Videos am Handy und wenn mich nicht alles täuscht, ist wegen dem Format z.B. Twitch genauso groß wie am Vorgänger?
Schade, aber ich glaube ich lasse das doch sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh