[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

HomerJay

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
12.753
Ort
~Hameln


Samsung im Jahr 2016

Galaxy S7, Note 7 und andere



How to tell if your Galaxy Note7 will explode - GSMArena.com news
Samsung Galaxy Note7 owners can check online if the phone is defective - GSMArena.com news

Samsung Galaxy Note7 review: Thinking Big - GSMArena.com


Technische Daten:
S7 / S7 edge
Maße: 142,4 x 69,6 x 7,9 mm / 150,9 x 72,6 x 7,7 mm
Gewicht: 152 g / 157 g
Display: 5,1" / 5,5" jeweils 1440x2560 Pixel Auflösung, 'Always On Display', Gorilla Glass 4
CPU: in der EU der Exynos 8890 (4x Mongoose-Kerne 2,3 GHz + 4x Cortex-A53 1,5 GHz)
GPU: Mali-T880 MP12
RAM: 4 GB LPDDR4
Storage: 32 GB + microSDXC Slot
Kamera: hinten: 12 MP, 4:3, 1,4 µm Pixel, F1.7, 'Dual Pixel' mit 100% PDAF, OIS und LED Blitz, 4K 30p / FHD 60p Video, vorn: 5 MP F1.7
Verbindungen: microUSB 2.0, LTE Cat 12 Down (600 MBit) und Cat 13 Up (150 MBit), DualBand ac WLAN, BT 4.2, NFC, GPS, ANT+
Akku: 3000 mAh / 3600 mAh, kabelloses Laden mit Qi und PMA
OS: Android 6.0.1 mit TouchWiz
SIM: nanoSIM
IP68 Schutzklasse (6 - staubdicht / 8 - Schutz gegen dauerndes Untertauchen)
Preis: 699,- / 799,-


Offizielles Zubehör:
Zubehör | Samsung Galaxy S7 und S7 edge - Samsung DE


Reviews etc.:
Samsung Galaxy S7 Real Camera Review: Fewer Pixels, More Light
Samsung Galaxy S7 camera sensors compared: Sony vs. Samsung - GSMArena.com news
Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge im Test (Update) - Hardwareluxx
Samsung Galaxy S7 review: A refinement act - GSMArena.com
Samsung Galaxy S7 edge review: Stargate - GSMArena.com

Exynos 8890 vs. SD820:
Samsung Galaxy S7: Exynos 8890 vs. Snapdragon 820 speed test - GSMArena.com news
UPDATE: Galaxy S7 edge: Snapdragon 820 VS Exynos 8890 benchmark results - GSMArena.com news
Samsung Galaxy S7 edge battery life (Exynos and Snapdragon) - GSMArena blog


Sonstiges:
Samsung Galaxy S7 Teardown
Samsung Galaxy S7 Edge Teardown
Samsung Galaxy S7: Nutzung von Adoptable Storage über Umwege - Hardwareluxx
Galaxy S7 has a native DPI setting, but it’s tucked away somewhere… - GSMArena blog
Samsung Wallpapers

Galaxy S7 Unpacked Event als Replay: Samsung Galaxy Unpacked 2016

Note 7 Gerüchte:

S7 Grüchte:
Galaxy S7:
23 November, 2015 Samsung Galaxy S7 to bring back microSD card slot - GSMArena.com news
07 December, 2015 EXCLUSIVE: Samsung Galaxy S7, S7 Plus sizes and renders leak - GSMArena.com news
11 December, 2015 Samsung 28 December, 2015 Galaxy S7 to actually come in 4 versions - GSMArena.com news
28 December, 2015 EXCLUSIVE: Samsung Galaxy S7 renders show edge and Plus variants - GSMArena.com news
29 December, 2015 EXCLUSIVE: Samsung Galaxy S7 to come in three sizes, 5.1'', 5.5'' and 6'' - GSMArena.com news
04 January, 2016 Leaked Samsung Galaxy S7 edge+ specs confirm new camera, Snapdragon 820 SoC option - GSMArena.com news
04 January, 2016 Galaxy S7, S7 edge to be waterproof and have microSD, bigger batteries - GSMArena.com news
23 January, 2016 Leakster reveals Samsung Galaxy S7's US launch date - GSMArena.com news
23 January, 2016 Live images of the Samsung Galaxy S7 front camera and display surface - GSMArena.com news
29 January, 2016 Galaxy S7 to last for 17 hours of video playback at full brightness - GSMArena.com news
29 January, 2016 Samsung Galaxy S7 tipped to land in Europe on March 11 - GSMArena.com news
30 Januar Samsung Galaxy S7 & S7 edge: Offizielle Pressebilder machen die Runde - WinFuture.de
01 February, 2016 It's official: Samsung to unveil Galaxy S7 on February 21 - GSMArena.com news
01 February, 2016 Leaked Samsung Galaxy S7 photo shows the back design - GSMArena.com news
02 February, 2016 Samsung Galaxy S7 camera to protrude just 0.8mm - GSMArena.com news
02 February, 2016 Samsung confirms Galaxy S7 edge, wide and narrow edge features will be supported - GSMArena.com news
05 February, 2016 Samsung Galaxy S7 said to last two days on a single charge - GSMArena.com news
08 February, 2016 Samsung Galaxy S7 leaks in its first live shot - GSMArena.com news
08 February, 2016 Galaxy S7 will have Always On Display, trademark filing implies - GSMArena.com news
08 February, 2016 Samsung Galaxy S7 edge shows up in a live image too - GSMArena.com news
08 Februar Samsung Galaxy S7 & Co.: Offizielles Zubehör inkl. Preisen geleakt - WinFuture.de
09 February, 2016 Galaxy S7 and S7 edge water resistance confirmed by import listings - GSMArena.com news
09 February, 2016 Samsung Galaxy S7 edge to have 3,600mAh battery, say FCC docs - GSMArena.com news
10 February, 2016 Samsung Galaxy S7 edge flaunts its curves in a new render - GSMArena.com news
10 February, 2016 Samsung Galaxy S7 photographed in Gold - GSMArena.com news
12 February, 2016 Samsung Galaxy S7 to cost €700, S7 edge to start at €800 - GSMArena.com news
16 February, 2016 Samsung Galaxy S7 teaser page talks all the highlight S7 features - GSMArena.com news
17 February, 2016 Samsung Galaxy S7 handled on video before announcement, specs confirmed - GSMArena.com news
18 February, 2016 Another rumor says Galaxy S7/S7 edge will come with Always On feature - GSMArena.com news
18 February, 2016 New leaked images show Galaxy S7 in silver, S7 edge in black, and confirm lack of USB Type-C - GSMArena.com news
19 Feb 2016 Galaxy S7 parts specs appear: big 1/2.5" camera sensor size and a powerful speaker
19 Feb 2016 Latest Galaxy S7 edge image reveals lockscreen and slim bezels - SamMobile
19 February, 2016 MORE photos of the Samsung Galaxy S7 (and S7 edge) - GSMArena.com news
20 February, 2016 Galaxy S7 and S7 edge prices confirmed, to hit the shelves on March 11 - GSMArena.com news
21 February, 2016 Samsung Galaxy S7 edge retail box has most specs written on it - GSMArena.com news
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun soll es in 10 Tagen soweit sein und das S7 wird vorgestellt.
Den Stream werde ich dann hier verlinken.

Ich habe die angeblichen Daten mal zusammengefasst. Bilder gibt es auc schon ein paar, schaut dazu die Links durch.
 
War bei S6 & S6 edge nicht anders. Das S7 edge kostet sogar 50€ weniger zum Start.
 
Gab ja Gerüchte, dass es billiger werden sollte. :haha:

Bei mir ist so bei ~500 bis max 600 die Grenze. Egal welche Marke.
 
Meint ihr beim 7er gibt's mehr Kameramodi? 1080P 120FPS usw?

Oder geht sowas mit ner app? Fand die Funktion beim iPhone eigentlich ganz cool.
 
Es wäre schön, wenn die Kamera bzw. Kamera App mal endlich RAW Formate ausgibt.

Aber für mich ist das nächste Smartphone mit einer Wahrscheinlichkeit kein Samsung mehr.
 
Meint ihr beim 7er gibt's mehr Kameramodi? 1080P 120FPS usw?

Oder geht sowas mit ner app? Fand die Funktion beim iPhone eigentlich ganz cool.

Das würde ich auch gern sehen. Bei hohen FPS war Apfel schon immer vorn. Die Androiden haben das nie so gut gekonnt, warum auch immer.
Den Fehlenden USB C Port (auch wenn ich die Buchse nicht mehr benutze dank Qi) finde ich aber wirklich enttäuschend! Ebenso dass wohl noch immer kein fetter Akku verbaut wird. Das wäre mal ein wirklicher Pluspunkt.
 
Los gehts!
Mal sehen was Samsung nach LG zu bieten hat.
 
Nicht viele Neuerungen jedenfalls. Dass sie auf erweiterbaren Speicher zurückrudern zeigt, dass sie aus Fehlern lernen. Design-technisch hat sich gefühlt überhaupt nichts getan, aber naja - Geschmackssache. ;)
 
Ist dieser Speicherkartenslot nun für die schnellen neuen Speicherkarten?

Und bitte das Edge.. ich nutze Handys immer mit Bumper.. Wie funktioniert das mit dem Edge? Da kann ich doch die Kante garnicht nutzen.
 
Nicht viele Neuerungen jedenfalls. Dass sie auf erweiterbaren Speicher zurückrudern zeigt, dass sie aus Fehlern lernen. Design-technisch hat sich gefühlt überhaupt nichts getan, aber naja - Geschmackssache. ;)

Aussen nicht. Aber mir zumindest gefällt das Design des S6 optisch sehr gut - leider nicht ohne Hülle zu gebrauchen, da es 'dank' dem Metall zu rutschig ist.
Innen bringt es zwar keine Überraschungen, wird aber in allen Punkten verbessert. Teilweise deutlich.
Was mir vorallem gefällt und wichtig ist: (wahrscheinlich) noch bessere Kamera, SD Slot, größerer Akku,


Ist dieser Speicherkartenslot nun für die schnellen neuen Speicherkarten?

Und bitte das Edge.. ich nutze Handys immer mit Bumper.. Wie funktioniert das mit dem Edge? Da kann ich doch die Kante garnicht nutzen.

Was ist für dich schnell? Beim S5 hatte ich auch schon keine 'Probleme' mit langsamen Schreiben / Lesen auf SD Karte (64er Samsung PRO).



Was sicherlich auch andere ausser mir interessiert: Die Kamera ist leider nativ im 4:3 Format. Bei 19:9 Fotos wird oben und unten was abgeschnitten, womit nur 9,1 MP bleiben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das mit der Kamera ist echt saublöd..

Ich hatte irgendwo mal gelesen das es einen neuen Slot für microsd gibt der wesentlich schneller sein soll als der aktuelle.
 
Das würde ich auch gern sehen. Bei hohen FPS war Apfel schon immer vorn. Die Androiden haben das nie so gut gekonnt, warum auch immer.
Den Fehlenden USB C Port (auch wenn ich die Buchse nicht mehr benutze dank Qi) finde ich aber wirklich enttäuschend! Ebenso dass wohl noch immer kein fetter Akku verbaut wird. Das wäre mal ein wirklicher Pluspunkt.

Er macht leider nur bei 1080p 60FPS...was schon sehr schön aussieht. QHD und UHD wirken schon nicht mehr so flüssig...
 
Und ich dachte, die netten SlowMo-Effekte vom iPhone (nutze noch das 5s) wären inzwischen Standard bei so ziemlich allen Top-Modellen.

Hm, iPhone 6/6s oder Galaxy S7? Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Zumal mir das S7 eigentlich schon zu groß ist.
 
SlowMo geht natürlich auch....aber normale Videos werden scheinbar nur in 1080 mit 60fps aufgenommen. Ist im grunde genau so wie beim S6.
 
Und ich dachte, die netten SlowMo-Effekte vom iPhone (nutze noch das 5s) wären inzwischen Standard bei so ziemlich allen Top-Modellen.

Hm, iPhone 6/6s oder Galaxy S7? Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Zumal mir das S7 eigentlich schon zu groß ist.

6s: Abmessungen: 138.3x67.1x7.1mm • Gewicht: 143g
S7: Abmessungen: 142.4x69.6x7.9mm • Gewicht: 152g

S7 hat endlich nen großen Akku. Wieviel das bringt und wie der Rest ist, müssen die Tests noch zeigen..aber bei (bald) ungefähr gleichem Preis..
 
6s: Abmessungen: 138.3x67.1x7.1mm • Gewicht: 143g
S7: Abmessungen: 142.4x69.6x7.9mm • Gewicht: 152g

Wichtiger ist für ich die Größe des Screens, weil ich mein Smartphone selten zweihändig bediene. Das Galaxy S6 hatte ich gestern testweise in der Hand und da muss mein Daumen schon unangenehme Verrenkungen durchführen. ;)
 
Das 7 Edge soll doch speziell Funktionen haben für 1hand Bedienung oder habe ich das falscg gelesen?
 
Das S7 Edge scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Ich habe hier ein nagelneues unbenutztes Nexus 6 liegen das eigentlich mein Note 3 ablösen sollte.
Nun komme ich doch ins Grübeln.....
Die Samsung Geräte sind ansich sehr gut. Doch mich nervt deren Update-Politik. Mein Note habe ich 2 Monate nachdem Release im Januar 2014. Es bekommt keine Updates mehr. Deswegen mein schwenk zu Nexus. Aber irgendwie überzeugt mich das Nexus 6 nicht so recht. Es ist nur minimal schneller als mein altes Note 3 und bietet nur wenig mehr. Außer natürlich das es Android 6 hat und keine Bloatware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim M Update hat sich Samsung dies mal wirklich seehr viel Zeit gelassen (S5 bekam Andoid L schon im Dezember).
Dafür scheint es immerhin sehr gelungen zu sein. Bei xda und in anderen Foren sind die Leute sehr zufrieden. Und auch bei mir läuft soweit alles problemlos audm S6.
Eigentlich langweilt mich eine Oberfläche nach ner Zeit (S2 nach nem Jahr, CM auch irgendwann), aber bei bei TouchWiz ist es nun nach fast zwei Jahren noch immer nicht der Fall.

Im MM liegt das S7 bei uns noch nicht aus, werd die Tage mal im Saturn vorbeischauen und mir beide angucken.

Und den Google Bloat, wie Books, Movies oder Plus finde ich mindestens genauso schlimm wie Pizza, Taxi oder Facebook!
 
Welche Hülle, Tasche werdet ihr euch besorgen?

Ich denke über ein Flip Cover nach.

Am besten wäre wenn ich das Gerät mit cover in die Gear VR stecken könnte ohne jedesmal eine Hülle/Cover entfernen zu müssen.

Auf eine Schutzfolie möchte ich verzichten da ich glaube das bild der Gear VR wird dadurch etwas schlechter.
 
und wer von euch hat schon ein S7 edge bestellt ?

hab überlegt das iphone 6s plus gegen s7 edge zu tauschen, einfach weil ich mal lust auf was neues habe ^^
 
Ich habs schon bestellt. In Gold. bin mir mit der Farbe aber nimmer so sicher..
 
Ich warte bist das normale S7 in Silber verfügbar ist und bis das Gerät günstiger geworden ist.
 
Denke auch das es nach 1 bis 3 Monaten um 100€ günstiger wird
 
und wer von euch hat schon ein S7 edge bestellt ?

hab überlegt das iphone 6s plus gegen s7 edge zu tauschen, einfach weil ich mal lust auf was neues habe ^^

Ich in Black Onyx (mit schwarz macht man nix falsch), inkl. nem brauchbaren Vertrag (Daher gab's das Gerät vergünstigt zu effektiv 447€, Tarif selbst unverändert. Auf den wäre ich eh gewechselt).

Und ich kann's kaum erwarten... Mein One M8 nervt nur noch.
 
Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 6 / etc.

Naja aber die bekommt man erst juni :(
Hoffe ich bereue es nicht :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh