[Sammelthread] Sammeltred Für Windows 11

..vieleicht im Spam Ordner gelandet? :unsure:

Bei mir war der nach unter 1min. via Mail da.

ps: Neuestes Build, auch für LTSC2024 IoT, ist nun 24H2 26100.5074.

24h2 5064081.png

Überblick MS 24H2 Update Catalog (für Offline Update)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
'ne, da war nichts drin.

So Microsoft hat sich noch was einfallen lasen, um zu schnüffeln, unter Defender einfach deaktivieren.

Anhänge

• Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 30
Das ist schon minimum seit 22/23H2 da drin. ;)

Daher dauert ja das System Konfigurieren bei mir immer eine Weile. Dieser ganze Datenschutz Schnüffelkram wie zb. Bing Suchverlauf, Konten durchsuchen, Diagnosedaten senden, Hello Müll usw. usf. werden alle gecancelt. Das sind sehr sehr viele Einstellungen, einige doppelt vorhanden und gut versteckt. Mit ein Grund dafür, warum MS so gerne Build Updates im Monatsrythmus veröffentlicht. Denn die verschieben gerne öfters mal solche Settings von A nach B mit geänderten Reg-Schlüsseln usw., damit diverse Tools die dann nicht mehr finden und anpassen, bis halt dann auch diese mittels Updates darauf angepasst wurden.

..ein Katz und Maus Spiel.

edit: Aber vieleicht kann mir ja mal wer erklären, warum WU wie bekloppt Definitionsupdates (mittlerweile 23) für diesen Defender Murks herunter lädt, obwohl nicht aktiv und ESET (viel besser) übernommen hat? :unsure:

Firewall.png Virenschutz.png

pps: ..kleines Schmanckerl noch zum Schluss. W11 ist schon länger am Start als so mancher glaubt:

Screenshot 2025-08-30 at 14-31-52 Microsoft Update-Katalog.png

..hat Billy schon vor W1.0 in der Schublade gehabt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir scheint es ein frischer Key aus größeren VL Paket zu sein:
key1.png

..leider habe ich die Enterprise nicht, wie damals mein Office, zu einen angenehmen Preis als Retail Key (8,99€) gefunden, sonst hätte ich natürlich lieber den genommen:
key2.png

Das normale W11 Enterprise (ohne IoT LTSC2024) bekommt man Retail für ca. 10~15€, je nach Shop als digitale Lizenz.

Hier mal die Erklärung
Dann nehme ich das jetzt einfach mal so als gegeben hin. Auch wenn es wenig logisch ist und nur Speicherplatz kostet.
Hat ja schließlich seine Gründe, warum ich den Defender Krempel ebend nicht so gerne nutzen möchte. Auch wenn viele den so toll finden. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Das normale W11 Enterprise (ohne IoT LTSC2024) bekommt man Retail für ca. 10~15€, je nach Shop als digitale Lizenz.
:unsure:
nähe VPN und dann Ebay im Ausland suchen Zb Beispiel meine nur 4 Euro multlagunal

Habe ein neues Mainboard mit b850 und MediaTek Bluetooth kämpfe seit 2 Tagen mit Treiber Problemen heute der tip von Chat gp soll doch mal andere Hersteller abklappern wegen Treiber und sehe da GB hat einen neueren Treiber, der auch geht

@Stukas
Könntest du den Threadtitel bitte anpassen?
Falls jemand nach einem „Sammelthread für Windows 11“ oder so sucht, wird er nichts finden.

Hab es angepasst oder was soll ich Überschrift nehmen

Bei mir steht noch immer "Sammeltred Für Windows 11"
-> Sammelthread für Windows 11

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh