BulliT
Semiprofi
Man mag es kaum Glauben aber es gibt wirklich bereiche/software wo mann nicht genug Ram verbauen kann!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber mal ehrlich, braucht man wirklich 24GB???
Antwort: Nein, fast nie! Aber eben nur fast: wenn plötzlich bei 12GB doch der Speicher voll ist ("Not enough memory!"), dann ist man froh, wenn man 24GB hat und die Software (MatLab) weiterläuft. Ist nur für die Arbeit, privat würden mir vermutlich 6GB reichen. (Aber ich rege mich gar nicht auf, denn ich weiß ja, die Frage war reine Ironie)Welcher ist der derzeit beste Kühler (Wakü) für 1366?

Der steht hier neben mir,muss sich zuerst an mich gewöhnen.
Hatte noch keine Zeit....![]()

Man kann ja die 12GB mit 6*2GB zusammensetzen oder neuerdings eben auch mit 3*4GB. Hat jemand mal probiert, ob man mit 3*4GB-Riegeln genausogut (oder vielleicht sogar besser?!) OCen kann wie mit 3*2GB-Riegeln?
Ist ja dann keine Vollbestückung und vielleicht belasten die 4GB-Riegel weniger ...
6x2gb oder 3x4gb ist egal, der load der im imc erzeugt wird ist dabei derselbe.
Kann ich nämlich nicht glauben, denn dann würden 6 Riegel mit 4GB-Chips den IMC ja doppelt so stark belasten wie 6 Riegel mit 2GB-Chips. Bei den Riegeln spielt aber vor allem der interne Aufbau eine Rolle, nämlich ob der Riegel aus 4, 8 oder 16 Chips zusammengesetzt ist und ob die Chips parallel geschaltet sind, oder auf die 64 Bit verteilt werden. Das bestimmt hauptsächlich die Last.