S.939 Board, Nvidia oder CrossFire chipsatz?

B

bawder

Guest
Hi, ich brauche ein neues mainboard und plane von einer 7800GT später auf eine x1950xt umzusteigen. SLI und Crossfire brauche ich nicht. Gib es einen Leistungsunterschied zwischen den chipsätzen oder den mainboards, außer sli oder crossfire?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd hauptsächlich nach der Ausstattung und dem Preis gehen. Von der Leistung kann NVidia etwas mehr aber wie gesagt. Schau lieber, dass du genug Anschlüsse kriegst: 2x IDE 4-6x S-ATA, 3xPCI 3x PCI-e, 1x PCI-Ex16 für die Graka.

Hi, ich brauche ein neues mainboard und plane von einer 7800GT später auf eine x1950xt umzusteigen. SLI und Crossfire brauche ich nicht. Gib es einen Leistungsunterschied zwischen den chipsätzen oder den mainboards, außer sli oder crossfire?

da der speichercontroller bei amd in der cpu sitzt, gibt es unter den chipsätzen so gut wie keine perfomanceunterschiede.
empfehlen kann ich dir das asus a8r32-mvp deluxe. ich hab es selber und es ist ein echter allrounder. stromsparend, übertaktungsfreudig, passiv gekühlt, gutes layout, schön anzusehen und natürlich stabil.

http://geizhals.at/deutschland/a186662.html

Zuletzt bearbeitet:
oder die ???-e Reihe von ASUS, die hat viele Anschlüsse, lauft stabil, kostet weniger als die SLI- oder Crossfirelösung und is super zum OC-en zu gebrauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh