Clonemaster
Legende
Passt du den IF auch jedesmal an ?
Spannungen kannst die vom calculator nutzen
Spannungen kannst die vom calculator nutzen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, das muss aktiviert werden, ka was dein Board mit Auto treibt. In HWInfo sieht das dann so aus, wie im Anhang (nur halt mit 1866MHz bei dir).Kann es sein das ich UCLK DIV1 Mode auf enable statt auf auto setzen muss? aber auch dann gleiches Ergebniss, ich hab genau geguckt, alles und überall 1866MHz bei hwinfo.
...
japp, ist ein Bios Bug oder sowas! *edit* Er ging partout nicht über 1800 Memory Clock Frequ. obwohl mehr eingestellt war*/edit*, aber der Trick ist alles ansynchron einzustellen! (ab3600MHz viertelt er anstatt zu teilen) und der ist ja, wie du siehst, nach nen paar Abstürtzen bzw. Neustart, jetzt auf einmal richtig, hat sich selbst umgestellt.Und sagst du uns jetzt auch noch was der Fehler bei dir war?
Command Rate von 1T geht bei dir nicht?
Bei spontanen Neustarts im Hinterkopf behalten, dass das auch am instabilen IF (oder evt. auch IMC?) von 1900MHz liegen kann. Tritt der Neustart auch mit einem entschärften 3800CL16-CR1.5-Setup auf, dann mal dieselben Timings mit IF1866 / 3733CL16 gegentesten. Wenn es da dann läuft, kann man immer noch mit viel Langeweile u. Zeit das 3800CL16 Setup angehen. Grenzwertiges RAM-OC kann einem nämlich echt den Nerv rauben :F....
Damit laufen die Riegel schonmal mit den Timings oben und DDR4-3800, CL15-14-14-30 bis jetzt ~1900% Karhu stable! dann wieder automatischer neustart
...
egal was ich einstelle bei DDR4 3800MHz ist das Game unspielbar, die Maus und die Tastatur (alle USB Geräte) werden ununterbrochen getrennt
In dem Fall wäre es noch gut zu wissen was du bei den ganzen Spannungen und Widerstände eingestellt hast (Ryzen Master Screen).
Die Spannung für dein 3733 CL16 Setting kommt mit doch ein wenig hoch vor. Brauchst du wirklich 1.48V?