Ryzen 9 5900x + gskill 3600 + dark hero

PewPewExi

Neuling
Hey! Ich bin etwas verwirrt von folgendem Beitrag

Läuft der Speicher also auf dem Mainboard per xmp Profil bereits 1:1 oder wenn mam selber hand anlegt? Und wie sieht es mit 3600er cl14 aus, der ist nicht auf der gskill qvl gelistet sondern nur der 3200er und der 3800er. Würde es also bedeuten, dass der 3600 eventuell Probleme bereitet und nicht 1:1 läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dark Hero sollte keine Probleme haben alles an RAM zu nutzen was der Vorgänger auch hat. Da würde ich mir eher weniger sorgen machen, weil das MB mit das beste überhaupt für AMD ist. Die sind mit dem Testen wohl einfach noch nicht hinterher. Soweit mir bekannt müsstest du 1:2 manuell einstellen daher sollte es eher nicht booten wenn du nicht höher kommst. Die maximale FCLK Frequenz ist natürlich rein CPU abhängig, aber wenn 3800 geht geht auch 3600. 4000 ist so ne ansichts sache, aber wenn du drunter bleibst hast du ne gute chance dass es einfach läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh