Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Unter dem Gesichtspunkt könnten die neuen x570s Chipsätze interessant werden!?"bad PCB Design liegt"
So. Hab den PC testen lassen.
Ergebnis: Grafikkarte defekt 😅😂
Ich bringe denen morgen nochmal meine
GTX1080 rum. Die haben nichts leistungsstarkes mehr zum testen.
Aber die sind sich schon sehr sicher.
Gut. Kann ja sein, dass der Fehler mit neuem Prozessor/RAM erst zur Geltung kommt da die Grafikkarte nun mal endlich ausgelastet wird. Vorher lief sie ja nie auf 100% .. mit den kleinen 4790k und 16GB RAM.. mal sehen. Wenn’s mit der 1080 läuft, dann beiß ich mich ins Knie. 😂😂 das hätte ich auch nochmal selber testen können. Aber daran denkt man ja nicht, wenn vorher alles stabil lief...
Ich meld mich, wenn ich morgen mehr erfahre
Gruß Dennis
Glück, wer so viel Austausch-Hardware zur Verfügung hat dass er das testen kann. Bis auf das Setup das ich nutze habe ich gar nichts an Austauschteilen hier ... und selbst von meinen engsten Freunden würde ich nicht verlangen können dass sie mir ihren kompletten Rechner zerlegen nur damit ich da mal meine CPU einsetzen und dann auch noch auf Zeit testen kann (vorausgesetzt jemand in meinem Umfeld hätte überhaupt ein entsprechend kompatibeles Build) 😅EDIT: nun steht’s 100% fest. In nem komplett anderen Rechner macht die CPU den selben Fehler. CPU geht morgen zurück.
Endlich weiß ich was Sache ist![]()
Glück, wer so viel Austausch-Hardware zur Verfügung hat dass er das testen kann. Bis auf das Setup das ich nutze habe ich gar nichts an Austauschteilen hier ... und selbst von meinen engsten Freunden würde ich nicht verlangen können dass sie mir ihren kompletten Rechner zerlegen nur damit ich da mal meine CPU einsetzen und dann auch noch auf Zeit testen kann (vorausgesetzt jemand in meinem Umfeld hätte überhaupt ein entsprechend kompatibeles Build) 😅
Ging eine Woche gut, gestern dann der nächste Crash 😓 PCI_E-Settings hab ich jetzt noch nicht wieder wie vorgeschlagen angefangen, aber so langsam schwindet jede Hoffnung dass sich das Verhalten mit BIOS-Settings in den Griff bekommen lässt ...Die Spannungen sehen gut aus. Die PCI-E Einstellungen findest du unter Settings/Erweitert/PCI-Subsystemeinstellungen. Falls die M2 Slots auch gesteuert werden können, werden die dort aufgelistet.
Dann hoffe ich mal, dass jetzt erstmal keine Abstürze kommen, denn mit den RAM-Einstellungen sollte das ganze nichts mehr zu tun haben. Ich würde den Crash an deiner Stelle aber auch provozieren.
Schade. Bleibt jetzt nur noch das letzte final BIOS mit AGESA 1202 zu flashen.Ging eine Woche gut, gestern dann der nächste Crash 😓 PCI_E-Settings hab ich jetzt noch nicht wieder wie vorgeschlagen angefangen, aber so langsam schwindet jede Hoffnung dass sich das Verhalten mit BIOS-Settings in den Griff bekommen lässt ...
RAM-Voltage ist manuell auf 1.35 V gesetzt und PBO deaktiviert, sonst 100 % stock.Wenn alles stock war kann es eigentlich nur CPU sein.
Den hatte ich mir auch mal angeschaut, aber der 3700X wird nicht unterstützt (oder zumindest taucht er nicht mit in der Liste auf - keine Ahnung ob das Programm trotzdem laufen würde - sonst hätte ich den wohl auch gern mal getestet.Hab einfach nur den Ryzen Core Cycler laufen lassen. Das ist ja quasi Prime95.
Wo hast du denn eine Liste mit unterstützten CPUs gefunden?RAM-Voltage ist manuell auf 1.35 V gesetzt und PBO deaktiviert, sonst 100 % stock.
Den hatte ich mir auch mal angeschaut, aber der 3700X wird nicht unterstützt (oder zumindest taucht er nicht mit in der Liste auf - keine Ahnung ob das Programm trotzdem laufen würde - sonst hätte ich den wohl auch gern mal getestet.
Ja, in dem Config File stellst ein, was du willst. Welche Art von Test (SSE oder AVX2) und die Zeitdauer. Von 24h Tests halt ich nichts, das ist nicht besser als Mining vom Stromverbrauch. Zuerst einmal kurze Tests, wenn die laufen, kann man in längere Schleifen gehen, aber wenn der mal 1-2 Stunden cycelt, warum dann 3 Wochen laufen lassen? Was soll man da noch an Fehlern finden? Dass der Rechner in einem Lastfall fünf Jahre durchläuft heißt nicht, dass es ihm in nem andren Lastfall nicht in 5 min wirft.Habt ihr beim Corecycler in der .ini was geändert oder einfach Standard laufen lassen?
OK, ich muss mich revidieren, eine wirkliche Liste scheint es doch nicht gegeben zu haben - ich hab mich viel eher von dem Beschreibungstext beeinflussen lassen:Wo hast du denn eine Liste mit unterstützten CPUs gefunden?
Ja, habe einfach im "Standard-Modus", also ohne etwas in der .ini zu ändern 10 Stunden laufen gelassen. Dachte es ist sinnvoll, da noch einen "anderen" Test zu machen - daher meine Frage.PS: du hast doch oben schon gesagt, dass du 24h getestet hast? Wenns dabei nicht abnippelt, dann dürfte es mit kürzeren Runs auch nicht tendenziell eher abschmieren.
Please be prepared to provide: (1) your name, address, and telephone numbers; (2) proof of purchase; (3) a description of the type of boxed processor; (4) the serial number found on your boxed processor and; (5) a description of the computer system including the brand and model; (6) an explanation of the problem; and (7) your election to accept return of the processor to you, at your cost, if AMD determines the processor is not covered by the limited warranty or to consent to AMD’s destruction of the part. The AMD Customer Care Representative may need additional information from you depending on the nature of the problem and all requested information must be provided before AMD will process any RMA request.
Wenn alles stock war kann es eigentlich nur CPU sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hab einfach nur den Ryzen Core Cycler laufen lassen. Das ist ja quasi Prime95.
Die Aussage, dass es nur die CPU sein, ist nicht valide. Es kann genauso gut an der Software (Treiber, OS, Tool), anderen HW Komponenten (RAM, ...) oder BIOS liegen.Wenn alles stock war kann es eigentlich nur CPU sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hab einfach nur den Ryzen Core Cycler laufen lassen. Das ist ja quasi Prime95.