Phantomias88
Banned
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3900XT
- Mainboard
- Taichi 570X P4.0
- Speicher
- 2x 16 GiB Kingstone DDR4-3200 CL20 DR (Multi-Bit ECC)
- Grafikprozessor
- Vega64
Hi Yasha,Nur mal aus Neugier, jemand schrieb hier ja vor einigen Tagen schon einmal das er vor jeden reboot auch Meldungen Kernel Processor Power in der Ereignisanzeige findet. Mir ist das auch schon mal aufgefallen. Hielt es aber eigentlich immer für normale Meldungen die vom Booten oder so kommen. Immerhin wurden diese ja nicht als Error oder so gekennzeichnet. Sie stehen nur als Information drin.
Aber ich hab mir die alten Logs nun auch nochmal danach abgesucht. Weil überwiegend scheinen ja Spannungseinstellungen zu helfen. Und tada, bei mir tauchen diese Meldungen mit Kernel Processor Power auch immer nur kurz vor einem Exitus auf.
Wobei die Angaben bei Höchste Leistung bei jeden Kern etwas variieren. Scheint doch aber fast so, als würde die CPU, warum auch immer, plötzlich irgendwelche Funktionen Melden, die sie offenbar nicht einhalten kann. Ich hab die Einträge zumindest immer nur kurz vor einem Absturz drin stehen. Sonst tauchen die dort nicht auf.
das ist CPPC welche Windows meldet welcher Core am besten Performt.
Das ist weniger eine Fehler Meldung als viel mehr eine Info für den Windows Task Sheduler.

Es sollte für jeden Thread einen Eintrag geben also bei einem 3/5900X/T 24 Einträge mit Code 55.
Wer diese Einträge nicht hat, wird wohl immer Probleme mit eine zu niedrigen Single Core Leistung haben.