[Kaufberatung] Ryzen 5 1600 + Motherboard +16 GB RAM Empfehlung

fieserwiesel

Neuling
Hallo,

habe vor von von aktuell Sockel 1155 auf einen AM4 mit Ryzen 5 1600 zu wechseln.
Benötige die Kombination CPU + Motherboard + 16GB Ram.

Als Preislicher Rahmen würde ich max 600€ ausgeben wollen.

Gibt es hier eine gute Empfehlung welche Kombination hier am besten wäre?

Benutze meinen PC für Spiele und häufig auch für Videobearbeitung.

Kann mir da jemand eine Empfehlung geben?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Aktuelles Setup das bleiben würde:

3 x SATA SSD Platten
1 x MSI STRIX ROG 1060 GTX
be quiet! Pure Power 10 CM ATX 500W

Bin wie gesagt auf der Suche nach einem Motherboard und entsprechenden Speicher für einen Ryzen 5 1600.

Bisher hatte ich einen i5 3750k der aber bei mir Probleme macht sobald ich 2 Anwendungen parallel betreibe. Heißt wenn ich spiele ( z.b. Guild Wars 2 oder Destiny 2 ) und zum Beispiel gleichzeitig einen Stream schaue, bricht bei mir die Performance zusammen.

Bisher habe ich mich nur bei Hardwarelieferanten an dem orientier was am besten bewertet ist, heißt in der Kombination:

Corsair DIMM 16GB DDR4-2400 Kit Vengeance LPX
MSI B350 GAMING PLUS
AMD Ryzen 5 1600

Als Kühler habe ich aktuell den be quiet! Shadow Rock Slim sollte also auch weiter einsetzbar sein.
Von den ABmessungen darf es ruhig ein ATX-Board sein.

Hoffe das reicht als Information.

Danke für die Antworten!

Habe nun die Kombi Ryzen R5 1600 - 16GB G.Skill Trident Z DDR4-3200 CL14 - ASUS ROG STRIX B350-F bestellt.
Werde erstmal den Boxed Lüfter installieren und dann Entscheiden ihn zu tauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh