Aktuelles

[Sammelthread] Ryzen 3000 mit altem BIOS ohne 3000er Support...

r4pFTW

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2005
Beiträge
5.298
Ort
Berlin
... was passiert? Bleibt der Bildschirm einfach schwarz oder bekommt man eine Unsupported CPU Message?

Hintergrund meiner Frage:
Ich habe aus einer RMA ein x470 Gigabyte Board. Habe zwischenzeitlich ein neues Board, welches ich behalten und das X470 verkaufen möchte. Nun wollte ich einen Funktionstest machen und bekomme kein Bild.

Ich gehe davon aus, dass auf dem Board einfach noch eine alte BIOS Version drauf ist.

Kann mir einer sagen was man (nicht) zu sehen bekommt bei altem BIOS?

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Clonemaster

Urgestein
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
6.653
Ort
Deutschland
Genau das passiert, Bildschirm bleibt schwarz :)
 

r4pFTW

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2005
Beiträge
5.298
Ort
Berlin
Alles klar, Dank dir!

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 

Luxxiator

Experte
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
1.865
Ort
Thüringen
Das Board startet halt nicht wenn der Prozessor nicht erkannt wird;Lüfter etc laufen aber....
 
Oben Unten