• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

RX 480 & 460 im Crossfire?

Da AMD es mit den Multi-GPU-Vorschriften nicht so eng sieht wie NVIDIA, könnte man in der Theorie ja diese beiden Karten crossfiren. Und nein, ich habe nicht vor, mir sowas anzuschaffen. Trotzdem würde es mich mal interessieren, ob jemand diese Konstellation mal ausprobiert hat oder so, und wie groß der Leistungszuwachs im Vergleich zu einer 480 ist, und wie stark sich mikroruckler bemerkbar machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal davon abgesehen, dass 480 und 460 nicht im CF laufen dürften (Es muss der gleiche CHip sein, die 460 hat aber Polaris 11 und die 480 Polaris 10), würde es eben nicht viel Sinn machen. Das funktioniert nur in DX12 Spielen, die auch das Feature integriert haben, dass man 2 unterschiedliche GPUs im SLI nutzen kann.
Ashes of the Singularity ist so ein Beispiel.

Danke für eure Antworten! Dass es der gleiche Chip sein muss wusste ich z.B. noch nicht. Man lernt halt jeden Tag dazu...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh