• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ruhezustand

R8freak

Neuling
Gibt es ein Tool um bei Platten zu prüfen ob sich diese im Ruhezustand befinden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie soll das gehen?
In den Moment wo ich dich Frage ob du schläfst kannst du nicht antworten, weil du schläfst, oder ich habe dich aufgeweckt, und dann schläfst du nicht mehr, somit war die Frage überflüssig weil ich dich geweckt habe.
Du wirst es also nur daran feststellen können daß du bei Zugriff auf die Festplatte eine (Aufwach-) Verzögerung hast.
Also Abfrage bedeutet Zugriff > Zugriff bedeutet wiederum aufwachen....
ciao
Lothar

Dann frage ich mich warum so viel Elektronik auf einer Festplattenplatine steckt!??
Nennt sich auch SpinDown d.h die Spindel wird nur abgeschaltet und heisst nich das die Platte stromlos ist! Die Elektronik funtzt doch weiter...Woher weiss denn dann Windows das die Platte schläft oder nicht...Windows schaltet diese ja auch wieder ein wenn aktivität verlangt wird....

es gibt ein Messgerät, das Fibrationen feststellen und grob Temperatur messen kann ---> der Finger.

Sonst geht´s noch!??? Meinst ich renn jedes mal auf dem Dachboden...???
Gibt doch sonst jeden Scheiß!!! Wieso gibt es kein Plattenmonitoring???

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:11 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:39 ----------

Für die, die es Interessiert.

Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh