RTX 5090 (?) & NT Upgrade

Taggart

Profi
Hallo zusammen :),

wenn es um gute und schnelle Beratung geht, ist man hier ja tatsächlich immer bestens aufgehoben!
Mein aktuelles Setup könnt ihr "Meinem System" gerne entnehmen.
2 Punkte die ich upgraden würden wären

a) Grafikkarte mit einer 5090er (von Geforce RTX 3070 Ti Suprim X)
b) dementsprechend das Netzteil (von BeQuiet P11-850W)

Habt ihr hier zu direkt 2 Empfehlungen die von der Preisleistung her top sind und funktionieren?...

Mein aktuelles Netzteil hat auch mittlerweile ein paar Jahre auf dem Buckel.

Vielleicht hat hier jemand direkt guten und hilfreichen Input ohne selbst viel Hirnschmalz hineinstecken zu müssen.

Bedanke mich im voraus bei eurer Unterstützung!

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke nett von dir.
Dachte mir dass der ein oder andere das schreiben würde.

5080 ist keine Alternative da hier Preis/Leistung auch nicht stimmt.
Klar, die 5090 ist auch sehr teuer... Überlegung aber früher oder später auf 4K zu gehen ist auch nicht ausgeschlossen.

Auf der anderen Seite möchte ich halt meinen OLED WQHD 480 HZ Monitor zumindest für Triple AAA und kompetitives Gaming ausnutzen. Auch wenn das sicherlich Overkill ist und nicht unbedingt von Nöten

Also gerne trotzdem Empfehlungen für meinen Wunsch oben :)

LG

Hast du denn eine Empfehlung für eine 5090er? Und ggf. NT?

eine graka kann fast nie zu groß sein außer man zockt nur indie games.

spätestens wenn man DLAA zuschaltet ist eh feierabend und von pathtracing rede ich noch nicht mal.

5090er... das was irgendwie zu einem halbwegs vertretbaren preis zu haben ist. hab da aktuell den überblick nicht mehr.

ob man so eine karte braucht, hängt wie immer von den eigenen spielen settings und fps wünschen ab. ich spiele spiele da würde mir auf 3840x1600 auch eine 5070 reichen aber auch games wo die 5090 aus allen löchern pfeift.

das P/L der 5090 ist nochmal schlechter als dass der 5080 das sollte man wissen.

viele hier sind von einer 4090 die man noch halbwegs gut verkaufen konnte für 1000-1200€ zuzuahlung umgestiegen.

Also - kann man das schon machen mit der 5090er .. Hier sind ja Meinungen auch sehr verschieden! :d
Ja versteh ich Scrush - P/L der 90er noch schlimmer.. da der Preis so oder so einfach viel ist.

Nichtsdestotrotz kann man glaube ich ne 5090er trotzdem mit meinem setup fahren wenn man auf max. fps steht...
Vielleicht hat hier einer den aktuellen Überblick und freue mich auf Vorschläge :)

Danke ebenfalls aber an dich! @Scrush

Hast du denn eine Empfehlung für eine 5090er? Und ggf. NT?
Astral LC führt die Hitze zuverlässig aus dem Gehäuse sofern der 360er Radi oben ins Gehäuse geht passt dazu ein atx 3.1 Netzteil der 1200watt Klasse;)

Astral LC führt die Hitze zuverlässig aus dem Gehäuse sofern der 360er Radi oben ins Gehäuse geht passt dazu ein atx 3.1 Netzteil der 1200watt Klasse;)
Netzteil check - man könnte ja auch deins nehmen, welches du hast :)

Leider hab ich die ganzen Fans schon verbaut.. gibts den auch als Alternative ne luftgekühlte oder besser nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh