RTX 3080 Referenzkarte (CH)

SalatMann

Profi
Hallo zusammen,

Ich wohne in der Schweiz wo es keinen einzigen Lieferanten gibt, der die RTX 3080 Referenzkarte verkauft. Hab zwei Fragen:
1. weiss jemand, ob die Nvidia Deutschland auch in die Schweiz liefert?
2. weiss jemand, ob die Nvidia DE Webiste ab und zu Karten im Angebot hat? Vor ein paar Stunden hab ich in einer Facebook Gruppe gelesen, dass es auf der englischen Nvidia Website regelmässig donnerstags Karten zum kaufen gibt. Gilt so etwas auch für die DE Website?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nvidia verkauft selber keine FE Karten in D mehr.
Nvidia sende die FE 30x0 Karten die für D bestimmt sind nach Notebookbilliger NBB und die verkaufen die für den normalen FE UVP Festpreis.

Alle 2-3 Wochen werden die FE dann bei NB verkauft bislang immer zwischen 15 und 17 Uhr.
Die 3090,3070,3060 waren eigentlich immer so verfügbar das wer zu den Zeitpunkt Online gewesen ist auch einen bekommen konnte.

Bei der 3080 war das immer deutlich kritischer und selbst wenn man online war ist die Chance eher schlecht eine 3080 zu erwischen.

Ob NBB nach CH liefert must du da mal nachschauen.

EDIT:
Ganz wichtig die FE sind KEINE Refferenzdesign Karten !!!

Ah, das wusste ich gar nicht! Auf der Nvidia Webseite waren die bisher immer "derzeit nicht verfügbar" also nahm ich einfach an, dass die direkt dort verkauft werden. Danke für den Hinweis, ich schau mal bei NBB nach.

Die werden bei einen Drop auch auf der Nvidia Seite als verfügbar angezeigt, aber wenn du dann auf Kaufen klickst wirst du nur nach NBB weitergeleitet, die den Verkauf abwickeln.

Hintergrund ist einfach das Nvidia halt keinen Shop hat der der Anfragemenge und den Bots standgehalten hat, und da war es für Nvidia halt einfacher die FE's Verkauf in den wichtigen Ländern professionellen Versendern in den jeweiligen Ländern abzutreten.

Nein,

Die FE hat ein Nvidia spezifisches Design was nur von Nvidia verwendet werden darf. Am auffälligsten an dem Design ist der ungewöhnliche 12 Pol Stormanschluß un die sehr kurze Platine so das der 2. Lüfter komplett durch die Karte pusten kann.

Dann hat Nvidia ein Referenzdesign entwickelt das können die GPU Produzenten selber benutzen.
(Nvidia hat aber selber bislang KEINE Karten auf den Referenze Design rausgebracht und wird es das auch vermutlich nie)

Dazu können die Produzenten natürlich auch ein eigenes Layout machen das sind dann die 'echten' Custom Designs

Wichtig ist das vorallen wenn man vor hat auf Wasserkühlung umzurüsten welches Design man hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh