RTX 2060 von Gigabyte bios mod ?

Devilsight

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2016
Beiträge
35
Hallo leute ich hab eine Gigabyte 2060 OC boost mit 6 GB leider die kleine version mit 2 lüftern

das problem ist ich habe mit msi afterburner die karte undervoltet und mit 1950 mhz gpu laufen lassen aus irgendeinen grund taktet die karte automatisch höher bis 2010 mhz ( stürzt natürlich alles ab was Grafik will )

obowhl der takt fest in msi afterburner ist jetzt wollte ich via bios mod bzw das bios der grafikkarte verändern und aufspielen .. finde aber leider für das bios keinen editor ?

gibts da eine lösung für ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du den Takt in Afterburner fest gemacht?

Auf eine bestimmte Booststufe (zB 1950MHz) fixieren geht nur mittels der OC Kurve in Afterburner. Stell sicher, dass keine Stufe in der Kurve höher ist als 1950MHz, dann bleibt der Takt auch maximal bei 1950MHz.

Aber abgesehen davon, Bios mods gehen bei Nvidia Karten schon seit der GTX1000 Serie nicht mehr.
 
ach verdammt... ja mit der kurve und den undervolting... ist alles unter die 1950 mhz versteh einfach nicht warum die sich selbst nochmal mehr gibt... denke liegt vlt am boost ? schade hätte den boost gerne abgeschalten zum testen
 
Alle Stufen auf 1950MHz begrenzen sollte diesen Boost darüber eigentlich unterbinden. Versuch mal die Kurve auf Standard zu setzen und neu zu begrenzen. Ist manchmal frickelig.
 
so sieht das ganze jetzt aus. und mit L an der spannung gebunden

Edit: Taktet sich sogar runter von allein ... 1870...
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    642,6 KB · Aufrufe: 171
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh