Router zum PC ist langsam

SYSTEMEXE

Neuling
Ich habe eine 16000 Leitung von der Telekom.
Die Liegen auch an, das habe ich mit dem Speedtest gemessen und der Router zeigt
mir auch was um die 14-15Mbit/s an !
Bloß die Downgeschwindigkeit mit LAN-Kabel ist nur 1,2Mbit/s, meistens so 900Kbit -1Mbit ?
Woran liegt dass, dem Router werden ja 14-16Mbit zur verfügung gestellt.

Drosselt dass evt. der Router wegen max. Volumen ?

Wir haben eine Flatrate mit TV, Telefon und Internet.

Also irrgend wie muss es doch schneller sein als 1Mbit/s.

Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst da was verwechseln, du hast denk ich download von 1,2 MB/s und nicht 1,2 Mbit/s. Denn 1,2 Mbit/s wären nur 0,125 MB/sek.
Das wäre wirklich sehr langsam.

Gruß

Denke auch, dass da etwas durcheinandergeraten ist.

Hmm afaik lagen bereits bei VDSL 25 nicht immer die volle Geschwindigkeit am PC an, sobald eben Entertainment ins Boot kam. Der Router reserviert Bandbreite für die TV Anwendungen. Teilweise, so habe ich das nachlesen können, lag es auch an der Rechenleistung der ersten Router für VDSL, dass nicht die volle Bandbreite genutzt werden konnte.
Da du ja mit ADSL nochmals weniger Bandbreite für das Gesamtpaket zur Verfügung hast kann sich das nochmals gravierender auswirken.

Eine Möglichkeit wäre evtl., das Ganze mal mit einem anderen Router zu prüfen. Hier wäre zu beachten, dass du evtl. beim testen keinen TV Empfang hast. Dafür müßte der Router VLAN unterstützen.

es kommt auch drauf an, wo man was runterläd. wenn die Quelle überlastet ist, da bringen dir auch die 16er Leitung nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh