Bluefire87
Enthusiast
Hi zusammen,
ich habe heute festgestellt, dass meine Downloadgeschwindigkeit (Magenta L) plötzlich sehr langsam ist.
Ich komme derzeit auf maximal 3-4MB/s.
Vor ein paar Tagen habe ich die Bf6 Beta z.B. noch mit 9-10 MB/s runtergeladen.
Im Menü der Fritzbox werden 86 Mbit/s angezeigt. Ein Anruf bei der Telekom bestätigte wohl auch, dass mit der Leitung alles in Ordnung ist. Dann muss ja wohl irgendwas mit den Einstellungen in meinem Heimnetzwerk plötzlich nicht mehr passen.
Ich nutze folgendes Setting:
Fritzbox 7490 (7.60)
Win 11
ASRock B850M Pro-A
Router -> Switch - Netzwerkdose - PC
Ich bin in dem Bereich leider nicht wirklich bewandert und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Vielen vielen Dank!
Asche über mein Haupt!
Ich bin tatsächlich so dumm!

Steam startet immer automatisch und ich habe nicht gewusst/ bemerkt, dass mein Junior dort aktuell auch ein Game runterlädt. Damit ist die Ursache natürlich klar.
Sorry!
Aber so ehrlich wollte ich jetzt sein...
ich habe heute festgestellt, dass meine Downloadgeschwindigkeit (Magenta L) plötzlich sehr langsam ist.
Ich komme derzeit auf maximal 3-4MB/s.
Vor ein paar Tagen habe ich die Bf6 Beta z.B. noch mit 9-10 MB/s runtergeladen.
Im Menü der Fritzbox werden 86 Mbit/s angezeigt. Ein Anruf bei der Telekom bestätigte wohl auch, dass mit der Leitung alles in Ordnung ist. Dann muss ja wohl irgendwas mit den Einstellungen in meinem Heimnetzwerk plötzlich nicht mehr passen.
Ich nutze folgendes Setting:
Fritzbox 7490 (7.60)
Win 11
ASRock B850M Pro-A
Router -> Switch - Netzwerkdose - PC
Ich bin in dem Bereich leider nicht wirklich bewandert und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Vielen vielen Dank!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Asche über mein Haupt!
Ich bin tatsächlich so dumm!
Steam startet immer automatisch und ich habe nicht gewusst/ bemerkt, dass mein Junior dort aktuell auch ein Game runterlädt. Damit ist die Ursache natürlich klar.
Sorry!
Aber so ehrlich wollte ich jetzt sein...
Zuletzt bearbeitet: