• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Router Problem in verbindung mit Vista

Purged

Enthusiast
Moin leute,

mein neuer PC ist soweit fertig verbaut, vista ultimate hab ich bereits installiert.
Nur, Vista schafft es einfach nicht, den router in ruhe zu lassen bzw. die verbindung stabil zu halten.

Allso am Router hab ich nichts verändert, da ich mit XP nie Probleme hatte, hab ich auch keine einstellungen vorgenommen.

Hab den Belkin F5D7630-4B

Kann es sein, das der Router mit dem Vista Protokoll nichts anfangen kann ? hab das Teil immerhin schon gute 3 Jahre.

Ich packs max. 1 min im internet zu bleiben, dann ist die verbindung weg, nicht stabil.

Wenn der Router läuft, mein Bruder mit Win XP online ist, und mein Pc auf dem Desktop komm, wuschelt Vista bereits am router rum, daß überhaupt nix mehr geht. :grrr: :grrr: :fire:

Stehe nun kurz davor, nen neuen zu kaufen .. oder gibts evtl abhilfe ?
Hab weder noch handbuch noch verpackung, wer behält sowas auch, wenn 3 jahre alles super läuft ^_^

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe auch einen 'alten' wlan-router (smc) und benutze neben xp ebenfalls vista ultimate, ohne probleme!
das nw-protokoll, welches vista nutzt, ist abwärtskompatibel! hast du es mal mit einem reset des routers versucht? das handbuch sollte sicherlich mit hilfe von google online auffindbar sein. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh