[Kaufberatung] Router mit Firewall/ 4-6 Port Router mit OpenWRT

Paulchengb

Enthusiast
Hallo,

wir haben bei uns im Haus einen kleinen Betrieb und der Arbeits-PC soll hinter einer Hardwarefirewall stehen. Zur Zeit ist es ein Netgear FVS318v2, aber da der WAN-Port nur auf 7mbit begrenzt ist, soll eine neue Firewall angeschafft werden. Gibt es da irgendetwas bis ca. 250€ oder tut es auch ein etwas besserer "normaler" Router.

WLAN musst nicht sein, weil ich einen extra-WLAN Router habe, den ich ja an die neue FW anschließen kann. Sie sollte 4-6 Ports haben und VPN-Tunneling bzw. integriertes Modem sind nicht nötig.

Gibts irgendwelche Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen, wenn es nichts selbstgebautes (dann fallen aber auch Hardwarekosten an) sein soll, dann gibt es keine Möglichkeit.

OK, ich hätte noch einen alten P 4 rumstehen...

Und dann IPCoP?

Hi,

ich glaub, ich werd mir jetzt einen Router mit OpenWRT holen und dort dann entweder iptables oder einfach nur ein NAT-Device einrichten.

Irgendwelche Vorschläge für einen 4-Port Router mit OpenWRT, kein WLAN und kein integriertes Modem nötig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh