• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Router für 16.0000DSL und WLAN

darkearth5585

Enthusiast
Hi,

ich möcht mir jetzt bald einen neuen Router für meine 16.000ter Leitung kaufen. Ich habe jetzt einen SMC Router für 4 PCs ohne Wlan, ich möcht jetzt gern ein mit WLAN da mein Laptop Wlan hat. Ich weis aber nun absolut nicht was empfehlenswert ist, am liebsten wieder ein SMC da ich mit der Einstlung jetzt gut klar komme. Der preis sollte auch unter 100€ sein.

Könnt ihr mir nicht paar Ratschläge geben???
Bin auf dem Gebiet voll der Noob!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, der Linksys ist ne gute Wahl. Alternativ kann ich aus eigener Erfahrungen noch den Asus WL500gP emfehlen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000JWGJW2/utf-21/

Gerade für den Einsatz mit alternativen Firmwares interessant (mehr Speicher, USB2.0 etc pp). Aber auch mit der Standard Firmware nette Features (Webcam Server, USB Speicher im Netz freigeben, USB Printserver).

Jo, der Linksys ist ne gute Wahl. Alternativ kann ich aus eigener Erfahrungen noch den Asus WL500gP emfehlen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000JWGJW2/utf-21/

Gerade für den Einsatz mit alternativen Firmwares interessant (mehr Speicher, USB2.0 etc pp). Aber auch mit der Standard Firmware nette Features (Webcam Server, USB Speicher im Netz freigeben, USB Printserver).

Also der Linksys ist ja wirklich nett, aber hässlich wie die Nacht. ;)
Daher meine Frage, da ich mich für den Asus-Router interessiere:

Unterstützt das Teil USB-HDDs mit NTFS-Formatierung? Und USB 2.0 hat der auch, weil sonst wäre es ja sinnfrei. :d

Ah den WAG200G WL200 hab ich auch schon gesehen, das einzigste Problem ist, das dort kein DSL Modem integriert ist. Aber da bin ich auch schuld, da dies nicht mit in meiner Frage stand :-(!

was denkt ihr bzw sagt ihr zu diesem? Linksys WAG200G WL200 Gateway ?

Zuletzt bearbeitet:
Speedtouch 585i V6 ! ! ! ! ! !

Der geilste Router den ich bis jetzt hatte.

Also der Linksys ist ja wirklich nett, aber hässlich wie die Nacht. ;)
Daher meine Frage, da ich mich für den Asus-Router interessiere:

Unterstützt das Teil USB-HDDs mit NTFS-Formatierung? Und USB 2.0 hat der auch, weil sonst wäre es ja sinnfrei. :d

Also mit der original Firmware wird das nichts denke ich. FAT32 wäre die Lösung, wenn Du die Platte auch mal an den PC hängen willst. Wenn Du eine alternative Firmware benutzt, könntest Du natürlich einen NTFS Treiber einbinden - Sollte man aber schon bissl Ahnung von Linux haben.

Allerdings wirst Du das Problem bei allen Routern haben, ich kenne jedenfalls keinen der NTFS unterstützt, aber FAT32 tut bei mir auch seinen Dienst - Ohne Probleme :)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000NOU84Q/fdlx-21/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh