Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Abtastrate hat mit der Sensitivity nix zu tun. Das Gefühl was beschrieben wurde ist dass die Maus nervöser wirkt, aber das ist halt ein subjektiver Eindruck.Aber ist eine hohe Abtastrate nicht Sinnvoller (genauer), als niedrigere zu nutzen und dann die Maus Sensitivität in Spielen zu erhöhen?!

Die Abtastrate hat mit der Sensitivity nix zu tun. Das Gefühl was beschrieben wurde ist dass die Maus nervöser wirkt, aber das ist halt ein subjektiver Eindruck.
Toll, wie es aussieht wurde meine letzte FK gegen eine weitere aus der ersten problematischen Charge getauscht
Vorgestern:
https://www.dropbox.com/s/fht8j4g0h73oz9m/2014-06-26 00.31.12.jpg
Heute:
https://www.dropbox.com/s/lk9rp1pf9yxbcgw/2014-06-27 13.01.49.jpg
Auf zur nächsten Caseking RMA
Da die wahrscheinlich auch wieder 2 Wochen dauern wird: Kann mir wer eine Maus empfehlen, die ich mir als Backup zulegen kann? Ruhig ähnlich wie die FK, insbesondere Claw- oder Fingertip-Grip geeignet und unter 40 Euro.
Nun zur zweiten Frage: Hohe Dpi und Sensitivität im Spiel runter stellen. Niedrige Dpi und Sensitivität Hoch stellen, oder einfach beides Mittelmaß?!
Die Abtastrate hat mit der Sensitivity nix zu tun. Das Gefühl was beschrieben wurde ist dass die Maus nervöser wirkt, aber das ist halt ein subjektiver Eindruck.
Toll, wie es aussieht wurde meine letzte FK gegen eine weitere aus der ersten problematischen Charge getauscht
Vorgestern:
https://www.dropbox.com/s/fht8j4g0h73oz9m/2014-06-26 00.31.12.jpg
Heute:
https://www.dropbox.com/s/lk9rp1pf9yxbcgw/2014-06-27 13.01.49.jpg
Auf zur nächsten Caseking RMA
Da die wahrscheinlich auch wieder 2 Wochen dauern wird: Kann mir wer eine Maus empfehlen, die ich mir als Backup zulegen kann? Ruhig ähnlich wie die FK, insbesondere Claw- oder Fingertip-Grip geeignet und unter 40 Euro.
Für Clawgrip-Spieler ein Traum. Habe mir nun noch die ec1 gekauft für den desktopbetrieb, evt gefällt diese mir aber nochmal ein Stück besser und dann nehme ich die zum spielen, mal sehen. Wollte erst eine FK haben. Da diese aber genauso aufgebaut ist wie die Sensei (hab mit dieser jahrelang gespielt) und dachte ergonomische Mäuse sind mist, aber pustekuchen.. hatte eben meine Sensei in der hand und diese fühlt sich nun extrem fremd und total unpassend an. Die ec2 ist die erste Maus wo alle Finger, wirklich jeder total entspannt und passend auf/an der Maus liegt. Die Maus lässt sich absolut super anfassen wenn es um's anheben geht, auch mit schwitzigen Händen IMMER zuverlässig beim anheben. Bei der Sensei hatte ich beim anheben immer das Gefühl, dass man die Maus nicht 100% passend anfassen kann beim anheben, was durch die ec2 nun nochmal bestätigt wurde. Die Sensei lässt sich zwar so anfassen das man sie anheben kann, ABER es ist gefühlt viiiiiel stressiger als bei einer ec1/ec2.
. Ich hab auch unten mal ein paar Bilder der Kinzu V2 Rubberized reingemacht . So sah sie nach 5 Monaten Dauerzocken aus ( Wintermonate ) und ich habe nichtmal drübergewischt vor den Bildern . Vorallem aber der Grip von der Maus ist fantastich . Bei der Zowie FK kann es sein das du wenn du grade frisch gewaschene Hände hast oder lange zockst und deine Hand schwitzt die Zowie FK manchmal nicht so 100 % fest sitzt aufgrund ihrer glatten Oberfläche . Zwar immernoch gut , aber bei der Kinzu ist echt egal ob du grade frisch gewaschene , kalte , warme oder sacknassgeschwitzte Hände hast die rutscht nie wegen ihrer rauen Oberfläche . Der Sensor der Kinzu V2 rubberized ist auch über jeden Zweifel erhaben und sowohl schnellste Mausbewegungen bei Flickshots , oder minimalste Mausbewegungen bei Pixelaiming werden zu 100 % umgesetzt . Malfunction oder Beschleunigung konnte ich bei der Maus nicht feststellen . Auch Maustaste 1 & 2 lassen sich schön leicht drücken dank der Omron switches aber es ist nicht so leicht das man außversehen einen Schuss zuviel oder zu wenig abgibt , man könnte auch sagen es ist perfekt . Bei der Zowie FK musste ich doch sehr adaptieren was die Huano Switches auf Maus1 & Maus2 angeht . Grade in Pistol Rounds in CSS / CS:GO wo man ja im Prinzip jeden schuss einzeln drücken muss also tapping ist es mir bei der Zowie abundzu passiert das ich mal nen Schuss ausgelassen habe obwohl ich schießen wollte weil der Widerstand der Tastendrücke einfach zu groß war . Sowas gabs bei der Kinzu V2 halt nicht . Da habe ich nie nen Schuss zu viel oder zu wenig abgegeben egal ob Rifles Snipers oder Pistols . Die Zowie FK habe ich aber mittlerweile auf Omron Switches gemodded und es ist jetzt eine völlig andere Maus . Dadurch das die Tasten nicht soviel Widerstand haben bleiben die Finger lockerer beim Tapping und das Aiming wurde noch nen guten Tick besser durch die relaxteren Finger . Die Mausfüße der Kinzu V2 waren ziemlich scheiße . Die Homepage von Steelseries sagte damaös zwar das mit Teflon Füßen ausgeliefert werden aber ich hatte noch eine mit Plastefüßen . Ich muss aber auch dazusagen das ich jemand bin der wirklich immer den niedrigsten Reibungswiderstand anstrebt . Habe mir dann noch Aftermarket Teflonfüße für die Kinzu gekauft dann brauchte man sie nur anzupusten und sie glitt übers Mauspad . Was bestimmt auch einem weiteren Pluspunkt der Maus zuzuschreiben ist : Dem Gewicht . Ich denke wirklich mit Abstand die leichteste Maus die ich je hatte . Selbst meine jahrelang geliebte und sehr leichte WMO war schwerer wie die Kinzu V2 . Das leichte Gewicht macht langes zocken natürlich sehr angenehm da die Hand nicht so leicht ermüdet . Und Präzisionsschüsse / Distanzschüsse wo man die Maus nur ganz leicht bewegt fallen leichter da nun auch weniger Kraft benötigt wird die Maus aus der Ruhestellung in Bewegung zu versetzen . Bei aller Fairness muss man aber auch sagen das die Zowie FK gemessen an den ganzen Tasten die sie hat eine verdammt leichte Maus ist ! Das Mausrad der Kinzu V2 müsste für meinen Geschmack aber straffer gehen . Da mag ich wieder eher das Mausrad der Zowie welches viel viel mehr Widerstand hat . Das Zowie Mausrad könnte für meinen Widerstand aber immernnoch etwas mehr Widerstand haben . Das geilste Mausrad was ich bisher hatte war an der Razer Abyssus . Da hat sich jeder Scroll so fast wie nen Tastendruck angefühlt . Ist sehr geil bei Spielen wo du gezwungen bist mit dem Mausrad zu zoomen . Da zoomst du nie einmal zu viel . Ist natürlich scheiße beim Surfen im Internet aber ich such Gamermäuse die müssen Ingame funktionieren und nicht auf dem Desktop , nen Ferrari kauft man sich ja schließlich auch nicht um ne Anhängerkupplung dran zu machen und campen zu fahren . Lange Rede kurzer Sinn . Wenn du nach ner alternative zu der Zowie FK suchst , auf die 2 zusätzlichen Tasten verzichten kannst und kleine Hände hast schau dir mal die Kinzu V2 rubberized an . Aber wirklich nur die V2 die erste Kinzu hat den letzten Drecks-Sensor . Falls du auf die Tasten nicht verzichten kannst schau dir die Kana an . Mit Tapemod ne geniale Maus wo wirklich dann alles stimmt , auch das Scrollwheel war dort richtig gut .

21 cm.Sag mir mal wie lang deine Hand von untere Handwurzel bis oben Mittelfinger ist.
Jap, habe mir vor 2 Monaten beide zuschicken lassen, zusammen mit der FK. Ich empfand beide als toll anzufassen und bequem, es hatten aber beide Ihre Mängel (für mein Gefühl), weshalb es keine der beiden geworden ist. Die EC1 war sehr bequem und super als Desktop Maus, jedoch zu groß für mich um flink und präzise bedient zu werden (Palmgrip halt - nur meine Meinung). Die EC2 war von der Größe gut um Clawgrip zu machen, jedoch gab es da Probleme mit der Daumentasten-Position.Hattest Du mal eine zowie ec1 oder ec2?
Da sind erstaunlich viele dabei, die ich in der Vergangenheit auch besaß oder in Händen hielt.B0s Ich versuch mal dir nach einer Alternative zur Zowie FK 2014 ein bisschen zu helfen . Auf den Bildern unten kannst du einen kleinen Teil der Mäuse sehen die ich bisher hatte . Sind aber nicht alle die ich bisher hatte . Dazu kommen noch so Mäuse wie MX510 , MX518 , G500 , Deathadder , Diamondback , Boomslang , G400 und noch einige mehr .
Verstehe ich auch nicht. Ich vermute für die meisten Hersteller ist es ein zu großes finanzielles Risiko sehr spezielle Anpassungen vorzunehmen und damit eine potenziell nicht oder wenig verkaufte Maus auf den Markt zu werfen. Die Giganten wie Logitech hingegen ruhen sich wohl auf Ihren viel gekauften Designs aus.Aus all den Mäusen , die ich über all die Jahre hatte sind die Zowie FK und die Steelseries Kinzu V2 rubberized meine absolouten Lieblinge und das mit deutlichen Abstand . Bei Mäusen gibts ja soviele Stellen wo Fehler gemacht werden können aber das sind zwei Mäuse wo wirklich fast alles stimmt bzw die wichtigsten Stellen . Witziger Weise habe ich noch keine Maus gefunden wo tatsächlich alles stimmte obwohl mit dem ganzen Feedback was Hersteller von Leuten wie mir bekommen eigentlich zu arbeiten ist , aber sei es drum .
Hab ich das irgendwo geschrieben? Siehe oben und den verlinkten Beitrag von mir. Habe eher große Hände. Ganz auf Daumentasten kann ich nicht verzichten...Grade da du auch erwähnt hast das du kleine bis mittelgroße Hände hast solltest du mal einen Blick auf die Kinzu werfen wenn du auf die 2 zusätzlichen Tasten der Zowie verzichten kannst .
Das klingt gut. Mit einer Daumentaste komme ich aus. Auch gefällt mir die äußerlich und in der Form scheint sie ja keine nennenswerten Abweichungen zu haben. Eine Frage: Die Daumentaste sieht gigantisch groß aus, kommt es da zu versehentlichem auslösen?Falls du auf die Tasten nicht verzichten kannst schau dir die Kana an . Mit Tapemod ne geniale Maus wo wirklich dann alles stimmt , auch das Scrollwheel war dort richtig gut .
Ich gehe nicht davon aus, dass hier Absicht vorliegt. Ich habe wohl einfach pech gehabt und eine neue Maus (sah ungeöffnet und neuverpackt aus) erhalten die noch aus der problemaatischen Charge war.Na toll. Da will ich mal hoffen, dass Caseking nicht auch das Selbe bei mir gemacht hat. Bis jetzt aber alles ok.
Generell würde ich immer mehr auf Hardware als auf Software gehen. Tendenziell also hohe DPI und niedrige Sensitivity.Nun zur zweiten Frage: Hohe Dpi und Sensitivität im Spiel runter stellen. Niedrige Dpi und Sensitivität Hoch stellen, oder einfach beides Mittelmaß?!
Hab ich das irgendwo geschrieben? Siehe oben und den verlinkten Beitrag von mir. Habe eher große Hände. Ganz auf Daumentasten kann ich nicht verzichten...
Das klingt gut. Mit einer Daumentaste komme ich aus. Auch gefällt mir die äußerlich und in der Form scheint sie ja keine nennenswerten Abweichungen zu haben. Eine Frage: Die Daumentaste sieht gigantisch groß aus, kommt es da zu versehentlichem auslösen?
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

(wir könnten das auch in einen anderen Thread auslagern?)

würde ich reklamieren

Review kommt auch bald dazu raus.