Robustes 2,5" USB3.0 Festplattengehäuse

cRaZy-biScuiT

Enthusiast
Hallo Allerseits,

meine Freundin möchte ihre interne Notebook-HDD in ein externers 2,5" USB3.0 Festplattengehäuse umbauen und in das Notebook eine SSD. Habt ihr einen Tip für ein robustes, gut verarbeitetes USB3.0-Gehäuse das ohne Netzteil auskommt? Vielen Dank! :)

Da es "nur" ein Gehäuse ist bitte mit möglichst guter P/L.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand einen Tip? Oder einfach "irgendetwas günstiges" kaufen? Da bin ich eigentlich kein Freund von.

Wie robust soll es sein? Freecom Tough Drive 3.0 oder Lacie Rugged Mini?

Es gibt Gehäuse mit integrierten USB-Kabeln allerdings nur USB 2.0. Auch kann ich dir dazu nichts sagen, da ich diese Gehäuse noch nicht getestet habe. Mit i-Tec und StarTech habe ich allerdings bei 3,5" Gehäusen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ansonsten sind mir im reinen Gehäuse-Segment keine besonders robusten Gehäuse bekannt.

emissary42 hat dir ja schon mal zwei Modelle vorgestellt, die bereits HDDs enthalten. Wie du sehen kannst, gibt es Bedarf an robusten Gehäusen - allerings nicht für den "Selbstbau", sondern eben schon als Komplettpaket mit HDD.

Da du aber konkret ein Gehäuse suchst, wäre eine Definition von "robust" ganz sinnvoll. Was genau verstehst du darunter bzw. aus welchen Gründen wird eine bestimmte Robustheit vorausgesetzt?
Dann wäre auch noch interessant zu wissen, wozu die HDD verwendet werden soll. Nur Backups? Oder wird sie ständig angeschlossen sein? In letzterem Fall wäre es ganz gut zu wissen, welches Modell genau vorliegt, da man anhand der Eckdaten (Typ, rpm) abschätzen müsste, ob das Innenleben des Gehäuses wichtig ist, sprich ob der HDD-Schlitten aus Kunststoff sein darf bzw. ob alles aus Alu sein sollte, etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh