Laptop für meine Frau, 14" - 500 €

soul4ever

Legende
Sevus zusammen,

ich suche für meine Frau ein Subnotebook mit ca. 14 " bis 500 €.

Wichtig:
- so leicht wie möglich
- Ausgabe von 4k 60 FPS
- 256 GB SSD ausreichend

Sie nutzt es für das übliche. Shopping, Bilder bearbeiten und archivieren, Steuer usw.

Mit dem Preislimit und der Größe und Gewicht, wird es schnell eng.

Als Neugerät hab ich eigentlich nur folgendes gefunden:

Hier würde ich den Ram selbst noch auf 16 GB aufstocken.

Ansonsten sprechen mich die beiden Gebrauchten noch an:

Dell (sehr leicht):

HP Elitebook (gut verarbeitet):

Kann mich einfach nicht entscheiden. Hab noch nie gebraucht gekauft und kann nicht einschätzen wie gut die nach rd. 3 Jahren noch sind. Kann aber auch nicht einschätzen wie gut das Plastik Gehäuse vom ProBook ist, da ich selbst seit Jahren nur Macbooks nutze.

Was denkt ihr? habt ihr noch eine Alternative die passen würde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei gebrauchten Notebooks habe ich gute Erfahrungen mit AfB gemacht und kann sowohl aus beruflicher Erfahrung (6 Jahre, EliteBook G6 und G8) als auch privat (2x Elitebook G4 + einen Lenovo Thinkcentre) nur positives darüber berichten.
Die Gerät sind top top aufbereitet, sauberst mit frischem Windows installiert und durchgecheckt.
Aus meiner Sicht einen Blick wert.

Ich kaufe 99% meiner Hardware gebraucht, hier im forum bzw auf willhaben.

Mit ausreichend Infos, guten Bildern und etwas Hausverstand, sollte es da keine großen Probleme geben.

Handhabe das sicher schon seit 10 Jahren so hier übers forum und davor auch schon außerhalb ohne Probleme

Gibt ja zb auch immer wieder refurbish mydealz

Danke euch, das klingt sehr gut. Dann werde ich das wagen. Zumal für meine Frau das Ding ohnehin eher "Gebrauchsgegenstand" ist. D.h. die geht eher robust damit um.

Genau, durch mydealz bin ich oben auf den Händler gestoßen, wenn auch für ein anderes Gerät.

Danke euch, das klingt sehr gut. Dann werde ich das wagen. Zumal für meine Frau das Ding ohnehin eher "Gebrauchsgegenstand" ist. D.h. die geht eher robust damit um.

Genau, durch mydealz bin ich oben auf den Händler gestoßen, wenn auch für ein anderes Gerät.
auch mal PN's lesen.

Danke aber die Lenovo sind bei meiner Frau leider raus. Die findet sie einfach hässlich.

Ich hab jetzt hier noch ein Surface 5 von MS von 2022 gefunden. Dort würde alles passen bis auf die 8 GB Ram. Ist die Frage ob das für ihre Zwecke mit Zeithorizont 5-6 Jahre reicht oder ob man sich dann ärgert? Ansonsten sind die schon echt schön die Dinger und die anderen Eckdaten würden passen.

Ich persönlich würde bei Nutzung von Windows nicht mehr unter 16gb kaufen

Außerdem kann man die Dinger meistens weder upgraden oder mal Teile tauschen. Wenn kein Lenovo bleib dann bei HP/Dell inkl. 16GB Ram, 8GB ist wirklich inzwischen grenzwertig - auch wenn das in dem Anwendungsfall aktuell noch ausreicht.

Glaube ich hab noch selten so sehr mit einer Kaufentscheidung gehadert. Dank KI konnte ich zumindest die Entscheidung etwas eingrenzen. Auch was die Shops angeht.

Hatte eigentlich den Finger schon auf dem Bus Button bei zoxs, aber die Kritiken sind ja echt schlimm.

Hab es nun von 5 auf zwei Geräte eingegrenzt und beide bei lapstore.de bestellt. Werde mir beide anschauen und vor allem meine Frau dann entscheiden lassen. Der HP ist schon etwas in die Jahre gekommen aber wohl tolle haptik und Display. Der Dell ist etwas frischer und Performanter. Beide mit 16 GB RAM. Versand leider erst am 7.7.

Dell Latitude 5340 i5-1345U​

Und

HP EliteBook 840 G8​

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh