Robust + hohe Akkkulaufzeit -> Lenovo, Mac oder ?

Lenovo installiert selbstverständlich auch Systemtools. Die Thinkvantage-Suite.

Im Gegensatz zu den Tools diverser anderer Hersteller sind diese aber größtenteils wirklich brauchbar!
Auf den Energiemanager oder AccesConnections würd ich nicht mehr verzichten wollen.


Das Gerät von ok1, sowie auch der Shop selbst, sind durchaus zu empfehlen. Ich würde allerdings auch wie fs005 schreibt ein Demo-Pool-Gerät kaufen. Die Geräte von nbwn.de die ich bisher in der Hand hatte waren von Neugeräten nicht zu unterscheiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann warte ich auf den 22. November. :-)

Und frage dann hier nochmal nach.
 
Also, ich habe noch ein wenig über diese DemoPoolgeräte nachgedacht.

Ist es wirklich so das ich volle Garantie (incl. dem Vor-Ort-Austausch den ich z.B. bei oben verlinktem Modell einkaufen kann) und 14 Tage Rückgaberecht habe?
 
Also, ich habe noch ein wenig über diese DemoPoolgeräte nachgedacht.

Ist es wirklich so das ich volle Garantie (incl. dem Vor-Ort-Austausch den ich z.B. bei oben verlinktem Modell einkaufen kann) und 14 Tage Rückgaberecht habe?

Ja.
Die Garantie läuft bei den Geräten allerdings schon. Bei einem Neugerät beginnt die Garantie mit der Auslieferung, Demopoolgeräten fehlt in der Regel 1-3 Monate der Garantie.
Weche Garantieleistung im Preis dabei ist kann variieren. Aber du kannst jedes Thinkpad auf bis zu 5 Jahre Vor-Ort-Garantie verlängern.

14-Tage Rückgaberecht hast du nach Fernabsatzrecht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor einer Woche auch mein X200-Demopoolgerät von nbwn bekommen. Es waren die Folien noch teilweise dran und der Akku hatte einen Ladezyklus. Das meiste Zubehör war noch eingeschweisst. Die Ultrabase, die ich als B-Ware mit Kratzer gekauft habe, hat auf der Unterseite einen 1cm langen Kratzer. Wer da noch Neuware kauft, hat zuviel Geld.
 
Also ich habe fürs Studium ein Lenovo X200s.

+ Die Verarbeitung ist wie bei IBM/Lenovo gewohnt extrem Robust und stabil. Die Haptik ist genial. Es sieht zwar nicht aus wie Alu wie bei anderen Books aber wenn man es in der Hand hält fühlt man förmlich, dass der Body aus einer Magnesium-Legierung besteht und der Deckel aus Carbon. Man kann das Gerät deshalb auch an der oberen Display-Ecke anfassen und waagerecht in die Luft halten - es knarzt nicht und es verbiegt sich nichts !
ich habe mich im Umgang in eiligen Situationen schon daran gewöhnt das Gerät auch mal am Display zu "packen"

+ Habe mir kürzlich den 6-Zellen-Akku bestellt. Ich komme mit Wlan und 1/3 Helligkeit auf knappe 8 Stunden Laufzeit. Allerdings ist das X200s auch als sehr genügsames Gerät konzipiert worden. Die mobile Leistungsaufnahme im idle liegt bei rund 8W

+ Ich habe wegen UTMS/WWAN ein normales Display mit CCFL. Es gibt - wenn man auf integriertes UMTS verzichten kann - auch eine Version mit LED-Backlight und hoher Leuchtkraft. Natürlich alles - bei Lenovo so üblich - mit einem matten Display.

Preislich kommt man allerdings über die 1000€ - bekommt dafür aber auch ein Top-Gerät.
Einziges Gegenargument für viele: Die Displaygröße liegt nur bei 12,1" und es gibt kein optisches Laufwerk. Dafür hört man im Gerät einzig und allein die Festplatte arbeiten. Werde meine bald gegen eine SSD tauschen.

( Das x300 wäre hier mit Laufwerk und 13,3" aber liegt Preislich bei knappen 2000€ ^^ )

Kann ich genau so unterschreiben! (Ebenfalls stolzer Besitzer eines x200s)
 
Jibbet eigentlich ein Demopoolgerät welches auch switchbare Grafik hat - und überhaupt mindestens die Leistung des T400 hat, dort 1000 Euro kostet aber besser als das T400 ist? :-)
 
Jibbet eigentlich ein Demopoolgerät welches auch switchbare Grafik hat - und überhaupt mindestens die Leistung des T400 hat, dort 1000 Euro kostet aber besser als das T400 ist? :-)

ich kenne nur die T-Series von Lenovo die eine "umschaltbare Grafik" besitzt.
Sprich T400 und T500.
 
Hm, Danke.

Leider gibt es dort z.Z. keines mit LED-Backlight und das ist schon wichtig für meinen Geschmack.
 
Ja, das ist teurer. D.h. nen gebrauchter teurer als ein neuer.
 
So. 22 . Oktober :-)

Bisher sind alle teurer als das oben verlinkte. Gibts jetzt nen super unglaubliches Angebot?
 
Schau mal bei www.nofost.de vorbei, die ham da auch ne menge Lenovos für Schüler und Studenten. Dort hat sich nen Kollegen von mir seine vorher IBM und jetzt so ein lenovo Notebook geholt.

er hat ein T500 für 1400€ mit 3jahren vorortservice glaube ich dort geholt


Ps. : dort gibts auch vorführgeräte :-)
 
Da hab ich mich auch mal umgeschaut- leider aber auch kein passenderes gefunden. :(
Das von ok1 für 1150 Euro scheint das passenste zu sein.

Aber nochmal zu dem Thema 12V Adapter. Ich finde einfach keinen passenden.
Bis her 2-3 die nicht genug Watt liefern oder an sich einfach komisch ausschauen.

Dann habe ich im Thinkpad Thread diesen empfohlen bekomen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270434046692&category=79533&refid=store

Der erscheint mir ziemlich teuer für die Funktion die er haben soll. Auch macht es den eindruck als sei es selbst zusammengebaut. Von Hama oder dergleichen finde ich auch nix. :\

Wenn mir da jemand noch einen zeigen könnte - wäre das Klasse! Irgendwie scheinen die Teile rar gesät zu sein.


Gruß,
Sess

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:51 ----------

http://www.nbwn.de/shop/product_inf...W-Slim-AC-DC-Combo-Adapter-with-linecord.html
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh