RMA Netzteil , ein Scherz ?

Das ist doch aber genau das, was man für einen produktiv genutzten Rechner haben will. Klar kost das mehr als selber bauen, dafür muss man sich im Fall des Falles aber auch nicht selber kümmern.


Mit dem Nachteil: eine defekte Komponente und ich muss den ganzen Kasten weg schicken. Ausser ich habe "Vor-Ort-Garantie"
2-3 Jahre. Bei einzelnen Komponenten habe 3, 5, zum Teil 10 Jahre Garantie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch aber genau das, was man für einen produktiv genutzten Rechner haben will. Klar kost das mehr als selber bauen, dafür muss man sich im Fall des Falles aber auch nicht selber kümmern.


Du könntest noch einen konstruktiven(!) Beitrag per Social media absetzen, wenn du da unterwegs bist. Also sowas wie "habe ein defektes Netzteil, komme aber bei euch leider nicht durch, bitte meldet euch mal"

Wäre eine Idee. Bin ja bei Fratzebook.
Aber das ein Rechner von Dell oder so mehr kostet als das was ich hier mal ausgegeben habe wage ich zu bezweifeln. Kann mich noch an mein absolut überzogenes System mit dem 4960X und zwei Titan Black erinnern. Kam leicht mit allem über 6000€. Allein das Gehäuse von Case Labs schlug gut zu Buche. Würde ich heute nicht mehr so machen. Aber mein Rechner ist nur teilweise zum Arbeiten gedacht. Normal würde dafür ein Laptop ausreichen.

Edit 22:02 Uhr:

Oh welch Zufall. Mail von vor 10 Minuten:
Hallo xxxxx,

danke, dass Sie den Corsair Technical Support kontaktiert haben. Der Vorab-Austausch wird von unserem deutschen Service- und Logistikpartner durchgeführt. Sie werden bald direkt von ihnen hören. Ihre Ticketnummer ist xxxxx
 
Oh welch Zufall. Mail von vor 10 Minuten:
Hallo xxxxx,

danke, dass Sie den Corsair Technical Support kontaktiert haben. Der Vorab-Austausch wird von unserem deutschen Service- und Logistikpartner durchgeführt. Sie werden bald direkt von ihnen hören. Ihre Ticketnummer ist xxxxx

Sehr traurig und enttäuschend von Corsair, dass sich erst durch den öffentlichen Beitrag etwas tut..(n)

Edit: Oder hattest du bisher nichts gepostet bei FB ?
 
Ausser ich habe "Vor-Ort-Garantie"
Genau den meinte ich. Für ein Normales Arbeitsgerät im Vergleich zum Arbeitsausfall auch gar nicht so teuer, richtet sich aber natürlich nach dem Preis des Rechners.

Aber das ein Rechner von Dell oder so mehr kostet als das was ich hier mal ausgegeben habe wage ich zu bezweifeln.
Klar sind die Rechner von Dell und Co. bei gleicher Leistung teurer, aber dafür hat man im Fall des Falles eben selber keinen Stress. Da hättest ein Ticket aufgemacht und nächsten Tag kommt jemand vorbei um die Kiste zu reparieren.
 
Sehr traurig und enttäuschend von Corsair, dass sich erst durch den öffentlichen Beitrag etwas tut..(n)

Edit: Oder hattest du bisher nichts gepostet bei FB ?

Nein, ich hatte noch nichts in FB gepostet. Trotzdem ist es ein Unding was generell auf den Hotlines abgeht. Ist nicht nur bei Corsair.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau den meinte ich. Für ein Normales Arbeitsgerät im Vergleich zum Arbeitsausfall auch gar nicht so teuer, richtet sich aber natürlich nach dem Preis des Rechners.


Klar sind die Rechner von Dell und Co. bei gleicher Leistung teurer, aber dafür hat man im Fall des Falles eben selber keinen Stress. Da hättest ein Ticket aufgemacht und nächsten Tag kommt jemand vorbei um die Kiste zu reparieren.

Wenn ich nur auf die Leistung gucke ist das klar. Nur ich habe mir ja meinen Rechner zusammengebaut für Optik so wie es mir gefällt. Und zudem baut Dell glaube ich keine WaKü. Vom reinen Arbeitsrechner her gesehen ist da jeder der großen Anbieter klar im Vorteil.
 
Genau den meinte ich. Für ein Normales Arbeitsgerät im Vergleich zum Arbeitsausfall auch gar nicht so teuer, richtet sich aber natürlich nach dem Preis des Rechners.


Klar sind die Rechner von Dell und Co. bei gleicher Leistung teurer, aber dafür hat man im Fall des Falles eben selber keinen Stress. Da hättest ein Ticket aufgemacht und nächsten Tag kommt jemand vorbei um die Kiste zu reparieren.
die vorortreparaturgarantie ist aber sauteuer.
 
Dann rechne das mal gegen den Verdienstausfall, bis die Kiste wieder läuft. ;)
 
das kannst du privat auch machen. für dellgeräte weiss ich das nicht.
bei alienware gehts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh