RMA Mindfactory

Sitzkissen

Neuling
Habe seitdem ich meine 9800GTX+ von XFX von Mindfactory widererhalten habe nach 2 Monaten, den Verdacht gehabt, dass es die gleiche ist.

Auf der Kulanzrechnung steht: Vom Hersteller ausgetauscht.

Sieht für mich allerdings nicht danach aus.:grrr:.

Habe mir die Grafikkarte genauer angeschaut und es scheint zu 100% die zu sein, die ich zur RMA geschickt habe:grrr:.

Was kann ich unter austauschen bitteschön verstehen???

Das austauschen oder reparieren???

Ich hab kein bock 2 monate auf meine graka zu warten um dann festzustellen, dass sie diese einfach wieder retour geschickt haben:grrr::grrr::grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich leider erst ende der woche testen..
Mein Freund hat ein zu schwaches NT und wir müssten erst alles umbaun

Aber mir gehts es einfach darum: Man kann doch nicht sagen dass sie ausgetauscht wurde, wenn das nicht passiert ist. Zumindest war meine WLP noch drauf! (hab um die GPU alles saubergemacht weil die orig wlp total rausgequollen war)

EDIT:

Schreibt man da sonst nicht drauf, dass sie repariert wurde???

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:05 ----------

Update: Mir wird morgen die Alte und die neue seriennummer mitgeteilt. Drückt die daumen... ansonsten *lufthol*:shot:

Zuletzt bearbeitet:
2monate sind ne lange zeit, normal sagt man bei elektronik rund 4wochen.

jedenfalls hast du als käufer bei einem mangelhaften produkt die wahl, ob du eine reparatur oder eine neue karte haben willst. ja richtig, du hast die wahl, nicht der verkäufer.
aber: das muss sich natürlich im rahmen des zumutbaren halten, sprich wenn die karte nicht mehr zu haben ist, muss dir der verkäufer auch keine neue besorgen.
ich würde sie zunächst einmal testen, ob sie wieder funzt, dann gäbs ja keine probleme. wenn tatsächlich nix gemacht wurde müsstest du eine nochmalige rma versuchen, nach einem 2.fehlschlag könntest du zurücktreten und dein geld wieder bekommen.

duvo

omg... nochmal 2 monate ohne gescheite graka durchhalten T_T (hock hier an ner 128er Rage :fresse:.)

Naja ich werde es mal testen. Habe mir ein neues Mobo bestellt, da ich denke dass das gebraucht gekaufte defekt ist.

(Lüfter drehen, grakalüfter(der neu erhaltenen Mindfactory gtx) dreht 100%, kein piep, kein bild, kein ton.)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:44 ----------

NEin ich habe mir nicht die seriennummer aufgeschrieben.

Ich geh mal davon aus dass ein shop mit 13 jahre erfahrung recht zuverlässig sein sollte:fresse:

omg... nochmal 2 monate ohne gescheite graka durchhalten T_T (hock hier an ner 128er Rage :fresse:.)

Naja ich werde es mal testen. Habe mir ein neues Mobo bestellt, da ich denke dass das gebraucht gekaufte defekt ist.

(Lüfter drehen, grakalüfter(der neu erhaltenen Mindfactory gtx) dreht 100%, kein piep, kein bild, kein ton.)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:44 ----------

NEin ich habe mir nicht die seriennummer aufgeschrieben.

Ich geh mal davon aus dass ein shop mit 13 jahre erfahrung recht zuverlässig sein sollte:fresse:

*Hust* ich will ja nix sagen - hatte da mal DDR2 Speicher von Corsair 4GB@1066Mhz geholt - der ging natürlich kaputt wie jeder Cosair-Speicher den ich hatte.

Da hat der Shop gesagt der Speicher ist EndOfLife und hat mir billigen OCZ Speicher geschickt - zuerst noch die guten Reaper @800Mhz -> hab ich wieder reklamiert danach haben sie mir ein 4GB OCZ Kit@1066Mhz geschickt@2,2V *grrr*

Ach ja den Corsair-Speicher kann man übrigens immer noch kaufen *rofl*

Den Speicher hab ich noch nie eingebaut oder benutzt...

Zuletzt bearbeitet:
Na du machst mir ja Freude:d.

Hab halt leider kp worans liegt. habe das Mainboard mit 6667er und 800er Rams getestet. Habe schon funktionierende grakas hin. hat alles nix gebracht. HDD´s sind auch i. O.

Wird wohl das board sein oder??

lol - ein bisschen mehr Details darfst Du uns schon ruhig erzählen ;)

War denn jetzt die Graka kaputt oder stimmt generell was nicht an Deinem System?

Was für ein Mobo?
Was für ein NT?

Also Graka hab ich allgemein mal eingeschickt:fresse: weil halt eben kein bild kam.

Dann kam ein Freund mit seiner graka die bei ihm ging bei mir aber nicht-> umsonst eingeschickt

Mobo Ist ein Asus P5N-E Sli
Netzteil BeQuiet! 550W Darkpowerpro

Wo ist dann das Problem?

Iwas anderes macht in deinem PC Probleme und der Hersteller hat halt die gleiche Graka wieder zurückgeschickt, weil se nicht defekt ist.
Wär zumindest naheliegend...

Frag doch nicht!!
Warum sollte ein shop dir ne heile Graka austauschen??
Ey jedes mal wenn ich hier reingucke beschweren sich Leute wegen den ABSURDESTEN Sachen über die RMA von Shops/Herstellern.
Unglaublich!

In dem Punkt gebe ich aber unserem Kissen Recht. Man darf rechtlich nicht einfach "ausgetauscht" draufschreiben, aber die gleiche Grafikkarte zurückschicken.
Das Problem ist nur, du wirst es nicht beweisen können, daß es die gleiche Graka ist. Wie auch?!
Aber das ist egal, wenn die Graka ohne Probleme läuft. Wenn sie eines Tages kaputt gehen sollte, kannst sie ja wieder einschicken!

Wenn da steht das Sie die Karte zum Hersteller geschickt haben, dann kann der Shop auch nichts dafür wenn der Hersteller die gleiche Karte wieder zurück schickt. MF hat ja keinen einfluss drauf, was der Hersteller mit der Karte macht (reparieren,überprüfen,usw.)

Da steht dass der Artikel vom Hersteller ausgetauscht wurde.
Wenn da kein Defekt festgestellt werden konnte, könnte man ja das auch erwähnen oder??? Denke dass man jemanden dadurch in Kenntnis setzt. Ausserdem wurde mir die Grafikkarte ohne Benachrichtigung, dass sie die vom hersteller erhalten haben zurückgeschickt. bei meiner letzten MF rma hatte ich eine nachricht, dass sie wieder auf dem weg zu mir ist.

Habe auch bei MF mal ne Mail dagelassen was der aktuelle Status ist und sie meinte sie werden mal nachfragen. Die können durchaus schaun was los ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:36 ----------

@s4ms3milia:

Keiner zwingt dich dazu zu meinem "absurden" Thema eine Antwort zu schreiben:stupid:.

Reg dich doch nicht auf.
Mir geht es darum, dass die draufschreiben dass sie ausgetauscht wurde, wenn es demnach scheinbar nicht ist!! Sowas interpretiere ich als eine Falschaussage!!

Zuletzt bearbeitet:
mensch, da arbeiten auch nur menschen. die wickeln da jeden tag hunderte solcher geschichten ab und benutzen textblöcke. zurück kam eine graka - und wahrscheinlich auch eine funktionierende gleichen typs. ob es nun genau die gleiche ist oder nicht ist völlig egal - was reitet ihr so auf dem wort "ausgetauscht" herum?! das ändert an der sache doch rein gar nichts.

sie könnten doch dann mal vll "repariert" hinschreiben oder?
Kostet Reparatur nicht geld? 0o

Wenn ja. Glaub nicht dass die die selber gezahlt haben. wenn ja :bigok:

Schaun wir mal morgen weiter, wenn ich Post vom Support hab. Dann kanns auch hier wieder normaler weitergehn..

Zuletzt bearbeitet:
Du regst dich hier über was auf, dass du eigentlich selbst fälschlicherweise ausgelöst hast.
Das find ich schon etwas daneben.
Kann da Frozen Plasma eigentlich nur zustimmen.

Teste das Ding bei nem Freund und wenn se geht sei zufrieden. Wenn nicht kannst du dich immernoch bei MF beschweren.

Ich kuck erstmal morgen mittag was die meinen. Vielleicht kann ichs ja iwie managen dass ich die mal bei meinem Freund laufen lass. Ansonsten Tee trinken.

Das mit den Textbausteinen, da muss ich FrozenPlasma auch recht geben.

Dennoch wirkt das alles sehr unglücklich formuliert. vielleicht fallen ja auch Reparaturen oder keine reparaturen unter diese rubrik bei dene.

Zuletzt bearbeitet:
du montierst den Kühler ab was bei xfx einen Garantieverlust zur folge hast und beschwerrst dich dann? denke dazu muss nicht mehr viel gesagt werden

aber woran siehst du das wenn du sie noch nicht eingebaut hast? Eventuell wurd sie repariert und sie läuft ohne probleme. Dann kann auf der "rechnung" auch sonst was drauf stehen, wenn die Karte doch geht

Ich habe oben geschrieben dass ich erstmal die Antwort seitens MF abwarten will, ob die nun wissen was da genau war. Status wurde bereits mal abgefragt hab aber nie ne antwort erhalten was passiert.

Ich werde die Grafikkarte mal testen, wenn mein Freund dazu Zeit hat.

Mich hat dieses "ausgetauscht" einfach irritiert. Ich dachte, dass ich dann auch eine andere GRafikkarte bekomme und habe halt nicht gedacht, dass MF vll unter ausgetauscht viele sachen versteht. whatsoever morgen wissen wir mehr!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:17 ----------

Bei mir hatte ich sie ja schonmal eingebaut nur da hab ich zZ noch den gleichen fehler wie vor 2 Monaten >-<

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Wo steht das eigentlich? Ich mein man liest es ja ständig aber wo genau steht das bzw. worauf beruft sich eigentlich diese Einschränkung`?

Im Falle der Gewährleistung kann sich der Verkäufer darauf berufen, dass die Sache nicht zum gewöhnlichen Zweck verwendet wurde (hiervon kann man wohl beim Lösen des Grafikkartenkühlers nicht mehr ausgehen) und der eingetretene Schaden eben durch diesen Umstand hervorgerufen wurde.

Bei der Garantie hängt's wohl einfach davon ab, was der Hersteller in selbige aufnimmt. Ich würde bei ner Grafikkarte davon ausgehen, dass er für deren Funktionsfähigkeit nur in dem Fall garantieren möchte, in dem der Kunde die Karte im Werkszustand belässt.

Da steht dass der Artikel vom Hersteller ausgetauscht wurde.
Wenn da kein Defekt festgestellt werden konnte, könnte man ja das auch erwähnen oder??? Denke dass man jemanden dadurch in Kenntnis setzt. Ausserdem wurde mir die Grafikkarte ohne Benachrichtigung, dass sie die vom hersteller erhalten haben zurückgeschickt. bei meiner letzten MF rma hatte ich eine nachricht, dass sie wieder auf dem weg zu mir ist.

Habe auch bei MF mal ne Mail dagelassen was der aktuelle Status ist und sie meinte sie werden mal nachfragen. Die können durchaus schaun was los ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:36 ----------

@s4ms3milia:

Keiner zwingt dich dazu zu meinem "absurden" Thema eine Antwort zu schreiben:stupid:.

Reg dich doch nicht auf.
Mir geht es darum, dass die draufschreiben dass sie ausgetauscht wurde, wenn es demnach scheinbar nicht ist!! Sowas interpretiere ich als eine Falschaussage!!

Es ist BTW auch eine Falschaussage eine Karte als "defekt" hinzuschicken, die heil ist. Ich gehe nicht davon aus, dass du Mindfactory davon in Kenntnis gesetzt hast, dass der Fehler bei einer anderen Komponente als der Graka liegt?!

Was sich die Leute alles herausnehmen! Ich werde niemals nen OnlineShop aufmachen oder Grafikkartenhersteller werden! Das ist sicher :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh