Rma bei mf + zotac

!_!Mr.Q!_!

Enthusiast
Meine gtx 275 amp! ist wohl mehr oder weniger hin..
hat jemand erfahrung wie lang so ne Rma bei den beiden im zusammen spiel dauert?
leider sind die 2wochen rückgabe recht schon rum.
hab zwar goldorder aber das bringt ja leider nichts mehr...
denke auf kulanz kann man nicht hoffen ^.^ das ich ne andere zum austausch bekomme =)(gegebenfalls mit aufpreis).

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt ist denn die GraKa?
Die 14 Tage Rückgaberecht haben garnix, 0, nada mit Garantie zu tun!
Das tritt nur in rkaft, falls dir die graKa doch nicht gefällt (nicht eingebaut, in OVP etc. ;))

Wenn die graKa jünger als 6 Monate ist, ist es gut möglch, dass sie sofort umtauschen, aber zu 70% wird sie eingeschickt und repariert oder ersetzt, dauert, wie geschrieben 4-6 Wochen,e gal bei welchem Händler, die Hersteller (bzw. der Distrubtor, der dir am nähesten ist) brauchen so lange

...

ach das ist doch sud... sie ist ca 1monat alt... man liest ja das mf bei reklamation eher net so nen guter fang sein soll...denke auch nicht das sie aus getauscht wird da sie die amp! version net mehr im sortiement haben.........
7wochen oh man.... oder war das umtauschen an zotac gerichtet?
4-6 wochen das ist ja mal ultra lang... mit 2 kann man ja noch leben....
könnte heulen xD

Bedeutet "Gold" nicht, daß sie im ersten halben Jahr die Karte erst direkt austauschen, und sich dann um die RMA kümmern?

naja ob die das "so" auch machen werden bezweifle ich aber...

Trotzdem viel Erfolg!!

Also nur weil MF die AMP-Version nicht mehr im Sortiment hat, bedeutet das ja nicht, dass sie die nicht kurzfristig über einen Großhändler auftreiben können. Würde an Deiner Stelle einfach mal Druck machen und drauf bestehen, dass die Karte sofort getauscht wird. Dürfte ja bei einer so jungen Karte kein Problem sein. Ansonsten würde ich das Geld für die Goldorder zurückfordern.

Alternativ könntest Du die Karte natürlich auch direkt an Zotac schicken, aber da müsstest Du wahrscheinlich die Versandkosten selbst tragen. Und ob das dann schneller geht, ist auch nicht sicher.

hmm

Berechtigte Reklamationen werden nach Eingang der defekten Ware bei uns direkt getauscht! Bitte senden Sie vorab eine Meldung an goldorder@mindfactory.de oder per Fax an
0 44 21 / 91 31 250. Ausgenommen vom umgehenden Austausch sind Fernsehergeräte, Monitore, Notebooks, Drucker, Scanner, Kameras, Mobiltelefone, Gehäuse, Verbrauchsmaterialien, Beamer und Komplettsysteme, sowie mechanisch beschädigte Ware und alle Artikel, die älter als 6 Monate sind. Dieses gilt für Bestellungen ab dem 24. Juli 2008.

shit ihr hab recht o_O ich hab irgend wie die ganze zeit 2009 gelsen und dachte das gilt nicht mehr o_O :d

So ^^
mich über wunden und graka ist bei denen gelandet...
Sie sagten mir "sobald die Ware hier eingegangen ist wird entsprechend geprüft wie wir Ihre Reklamation bearbeiten können. Möglicherweise wird auch eine Gutschrift erstellt wenn wir den Artikel nicht mehr zeitnah beschaffen können. Dies wird allerdings erst nach der Prüfung festgelegt."
na ja zeitnah -.-
bin mal gespannt glaube hätte mir die gold order sparen können denn mir wurde heute das geschickt "da wir den Artikel zur Zeit nicht mehr führen.
Die weitere Bearbeitung Ihres Artikels erfolgt
durch den Hersteller/Lieferanten. Dies wird ein
wenig Zeit in Anspruch nehmen. Sobald sich
der Artikel wieder auf dem Weg zu Ihnen
befindet, werden Sie automatisch per Mail
informiert.
Wir bitten Sie höflich um ein wenig Geduld."

na ja meines erachtens wurde da nicht viel geprüft.... und eher der einfachste weg eig geschlagen. Dacht die stellen mir ne möglichkeit vll ne andere graka zu nehmen... na ja echten service bekommt man glaub selten heut zu tage ! =)
bin mal gespannt wie lange das dann dauert...
Wollte eig noch neue platte und mobo +cpu kaufen denke aber das werde ich beim händer Vor ort kaufen wenn mal was ist passiert da schneller was =)

=) okay
hab ne mail geschreiben das mir 2-4 wochen zu lang sind und das ich ja gold order hab bla bla
Na ja netter kunden-kerl hat angerufen und mir vorgeschlagen eine andere zu nehmen.
wollte mir erst ne 280 an drehen ^^ aber na ja musste ihn belehren das es das "alte" model ist und ne 275 da besser ist
hab nun ne 896MB EVGA GeForce GTX 275 C-240 55NM SC GDDR3 PCIe
aus gewählt =) und wird mir gleich raus geschickt sehr nice!
denke das war nen guter "tausch"
was sagt ihr?^^

wollte mir erst ne 280 an drehen ^^ aber na ja musste ihn belehren das es das "alte" model ist und ne 275 da besser ist.

Kann man so pauschal ja nicht sagen. Wenn dir 55nm und damit einhergehend etwas weniger Wärmeentwicklung und Stromverbrauch wichtig sind, dann mag die 275 aus der Hinsicht für dich besser sein.

Aber nichtsdestotrotz hat die 280 mehr VRAM (1024 vs. 896), Shader Units sind mir 240 bei beiden gleich .... Taktpotenzial haben beide ordentlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh