• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Risercard defekt?

flix29

Urgestein
Moin,
Ich wollte mal fragen ob hier schonmal jemand Erfahrungen mit Risercards gemacht hat?
Ich bräuchte eine für ein Projekt, wo das Case möglichst flach bleiben sollte, daher wollte ich die Graka auf die Seite legen.
Gibt es durch die Risercard irgendwie größere Leistungs einbußen?
Hatte dann eigentlich an eine flexible gedacht, die vllt so 10cm lang ist, damit man die Graka so drehen kann dass der Lüfter nach oben steht.
Wo könnte ich günstig eine herbekommen?

Danke schonmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab vor ner Woche mit net x4 PCIe Verlängerung rumexperimentiert, d.h hinten aufgesägt und eine 8400GS reingesteckt.

Funktioniert also einwandfrei, soweit ich sagen kann, mit festen Risern :d

Günstig @ Ebucht from China^^

Die Frage ist ob man die Kabel nicht irgentwie länger bekommt. Die Sehen aus wie IDE Kabel mit Silberfolie ^^

Zuletzt bearbeitet:
jo sieht nicht schlecht aus ^^

habe leider keinen Link zu dem x4 Extender mehr.

Vllt bestell ich mir auch einen, hatte mal sowas änliches vor.

Das Problem ist wie bekommst du den fest ? Einach die Graka nur hinlegen ist ja nicht das wahre.

Hi

ich habe eine 31 cm lange risercard (eigenbau), funzt einwandfrei.

Die entsprechenden Bilder sollten dann aber im Grafikkarten Bilderthread gepostet werden :)

Ok, danke.
Ich werde das jetzt aufjedenfall mal probieren. :d
nen Tagebuch wird dann folgen ;)

Muss ich jetzt mal zusehen, dass ich ne passende Risercard bekomme und dann gehts los.

Ich habe mir jetzt ne Risercard besorgt, die sollte eigentlich auch für PCIe 16x spezifiziert sein aber wenn ich die Risercard mit meiner GTX 275 an den 16x Slot stecke dann komme ich immer nur bis zum Ladebildschirm von Windows, wenn ich sie an den 8x Slot stecke bootet Windows ganz normal.
Hat einer ne Idee wie ich die Karte auch im 16x Slot zum laufen kriege?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh