Riesen Problem mit 3500+ (64) Newcastle

was für ein netzteil hast du? vielleicht ist es zu schwach ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm das könnte auf jedenfall das problem sein, ich habe nur das std. netzteil das im gehäuse war mit 350 watt.
habe aber schon ein neues bestellt! :-) ich hoffe es kommt morgen.

wusste nicht dass es beim ocen auch ne rolle spielt :)

danke!!

Muss bei den GeiL Rams die Vdimm nich bei 2,8 Volt sein? Bei meinen ist das so! Schau mal auf die Homepage!

MfG

lizzard schrieb:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

stelle ich es wieder herunter auf 204 findet er sie wieder..

Was ich mal machen würde: Ich würde mein SYS von Grund auf neu aufsetzen.

Hab das mal vor 2 tagen gemacht und einige Programme gingen endlich (ATI CCC, 3dMark06) und meine Punkte bei 3d Mark haben sich erheblichst verbessert.
früher 3dmark 03: 6000punkte heute 3dmark 03: 11000punkte
früher 3dmark 05: 5400punkte heute 3dmark 05: 6200punkte.

Ob das jetzt dein Problem löst mit übertaktung weis ich nicht aber ich bin ziemlich sicher dass deine fps besser werden.

ALso gut :-)
Ich habe nun mein neues Netzteil, ist wohl eher ein billiges aber der PC scheint zu laufen!!!
allerdings muss ich sagen dass es nicht nur am netzteil lag, ich musste auch die voltages etwas erhöhen -> was wiederum mit dem alten NT nicht ging :-)
ich hoffe er läuft nun stabil, habe
- 5 mal hintereinander 3Dmark05 laufen lassen
- Super Pi ohne Fehler und nun
- Prime 95 den torture test für den cpu, bisher ohne fehler (bin mit test 5 fertig)

jedoch ist mir aufgefallen, dass das netzteil wirklich sehr warm wird, wenn ich hinten ranfasse geht das zwar noch gut, aber sehr viel wärmer darf es nicht sein damit ich mir die finger verbrenne, und am netzteil selber (also unten) ist es fast noch schlimmer.
es handelt sich um dieses netzteil hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6881851482&ssPageName=MERC_VIC_ReBay_Pr4_PcY_BIN_IT

ich habe das gefühl, da ich einen recht kleinen tower habe dass die temparatur sehr die anderen temps, z.b. von prozessor beeinflusst, und hier meine frage:

der prozessor läuft nun auf fast 68°C bei vollast (prime95) und im normal betrieb auch ca 58-60, vorher war es so ziemlich genau 10°C darunter.

sind diese temparaturen noch annehmbar ? ich meine meine kühlung ist ja auch super, und übertaktet habe ich nicht.. bin irgendwie etwas negatif erstaunt über die schlechten werte..

eine meinung zu dem nt würde mich auch freuen :-)

mfg

also wenn das nt rictig kochend warm wird würde ich mir schleunigst nen anderes kaufen. seasonic oder nen enermax liberty. schau mla hier im marktplatz vielleicht wirst du fündig.
am nt spart man nicht. vor allem wenn das teil so "warm2 wird musst schon fast aufpassen dass dir der rechner nciht abfackelt. wenn möglich rückgaberecht in anspruch nehmen und nen gutes nt kaufen (enermax, seasonic, bequiet, chieftec)

okay, also unten richtung MB wo der lüfter (12cm) drin steckt ist es recht kühl, ca 20-25 °C, auf der seite richtung "start-knopf" sind es ca. 60-70 und hinten etwa. 50°C schätze ich, die enermax bzw seasonics sind mir etwas zu teuer erlich gesagt... 70-100 € ist doch einiges für ein netzteil :/

was meinst du zu meiner anderen frage, die temparaturen von cpu usw. ?

bzw muss noch paar tage warten bis ich in den markplatz kann :-) (ca. 8)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die temps sind viel zu hoch.
sitzt der kühler richtig ? hast du gehäuselüfter?
wie sind die temps beim offenen case ?

hab auch ein miditower, aber meine cpu wird bei vollast nicht wärmer als 35° C

habe 3 gehäuselüfter. einen vorne, einen hinten und einen in der mitte des fensters gegenüber dem MB

der cpu lüfter ist ein zalman 7700-CU .. ich bin auch sehr erstaunt über die temparaturen..
der lüfter dreht sich ständig mit 2200upm und ich habe gerade (nach einer "anstrengenden" phase) schon seit 15 min 62 °C

oh ganz vergessen, prime läuft gerade im hintergrund und macht nen self test.. ka was für einen, der cpu torture ist abgeschlossen -.-'

Zuletzt bearbeitet:
werde das auf jedenfall mal überdenken, vor allem da der rest ja nun auch so hoch geht mit den temparaturen... :-)

währen die temparaturen nun noch im grünen/gelben (;) ) bereich oder muss ich mir da sorgen machen ? also ich würde gerne noch etwas damit arbeiten bis ein neues netzteil da ist :-/

HM also athlon XP (a-sockel) ist für Temperaturen bis 75° gemacht.
Da finde ich, dass deine Temperaturen schon heftig sind.

Hast du dich mal informiert über diese NTs die bei Ebay angeboten werden?
Ein Kollege hatte sich mal eins mit 600watt gekauft für knapp 30€ das und war super stolz, hat uns alle ausgelacht und zwei Wochen später hat er sich ein neues kaufen dürfen :fresse:

Enermax Liberty und Seasonic S12 das sind meine Favoriten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh