Riesen Netzwerk Problem!

Maj3stic

Neuling
Hi Leute!
Also ich bin öfters mal mit ein paar kumpels auf lan partys.vor ein paar monaten haben wir uns dann einen gigabit switch gekauft und die komplett emannschaft jeder eine giga netzwerkkarte.habe ich bei mir eingebaut alles ohne probleme.auf der nächsten lan party lief auch alles perfekt und super schnell. ;)
jetzt mein problem:seit ein paar wochen kann nicht mehr auf mein rechner zugegriffen werden!alle sehn mich in der arbeitsgruppe aber sobald jemand auf mich zugreifen will steht da was von wegen keine berechtigung bla und dann der netzwerkpfad wurde nicht gefunden. :heul:
wenn ich ein server aufmachen will in einem spiel wird dieser auch von niemandem gefunden!das pingen funktioniert komischerweise ohne probleme.
das finde ich sehr ärgerlich und hoffe ihr könnt mir helfen.

Maj3stic

p.s.:sp2 installation hat auch nix gebracht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du von dem Zeitpunkt wo alles funktionierte bis zu dem Zeitpunk wo es nicht mehr ging irgend etwas an dem Rechner gemacht..sprich installiert, karten umgesteckt oder was weiß ich oder ging es von heute auf morgen ohne grund nicht mehr?

ja wie gesagt ich hab die neue gigabit-netzwerkkarte eingebaut aber auf der ersten lan danach ging ja alles noch.ansonsten hab ich eigentlich nichts verändert soweit ich weiss...

hast du was an deiner ip oder subnetmask geändert?
oder über xp antispy irgendwo nen haken gemacht rechner nicht im netzwerk anzeigen?

hatte das selbe problem wie du gehabt, ich hab es gelöst durch ip/subnetmask änderung, und einmal durch antispy den eintrag entfernt

antispy hab ich zwar drauf aber da stimmt soweit alles.ip hab ich auch schon tausend mal geändert hat auch nicht gefunzt wo der switch die ips verteilt hat

dein rechner wird aber gefunden oder?
ich hatte das problem auch mal und hab dann die "erweiterte Freigabe" aktiviert und nen neuen benutzer bei den berechtigungen erstellt der "Jeder" heißt...dannach konnten dann wieder alle auf LAn auf meinen PC zugreifen...

vllt hilfts dir ja auch weiter

Im Arbeitsplatz über "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> "einfache Dateifreigabe verwenden" dahinter das häkchen entfernen...

und? klappts?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt mehrmals gründlich nachgeprüft und den punkt "einfache Dateifreigabe verwenden" gibt es ebi mir nicht!!!

hm..kann sein das du ne WinXP Home Edition hast? kann sein das es diesen Punkt da nicht gibt..wenn du allerdings ne Prof. Version hast dann ist es mir echt n rätsel warums den punkt bei dir nich gibt :-/

vergib mal ne feste IP. hilft das? aber wahrscheinlich hast das auch schon probiert.

hast noch norton drauf oder so?

ich weiss das home scheisse is!ausserdem hilft mir das nicht weiter!

nein hab kein norton drauf und das mit der festen ip schon tausend mal gemacht

lol was heisst einfach?bin dafür 1 jahr in konfi untericht gegangen und noch 1 jahr gespart dann alles zusammengescharrt....

Prozessor: Athlon64 X2 4400+
Motherboard: Asus A8N-Sli Premium
Arbeitsspeicher: 2x1024Mb Corsair TwinX2048C2
Grafikkarte: 256MB Leadtek Winfast PX7800GTX TDH RTL
Festplatten: - 36GB Western Digital Sata 10k upm
-250Gb Western Digital Caviar SE WD2500JD

Laufwerk(e): LG GSA 4163B Super Multi
Gehäuse: Thermaltake Armor VA8000 :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh