Richtiges Auftrages von Flüssigmetall

Holzmann

The Saint
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
41.014
Hallo,

da ich als nächstes satt WLP Flüssigmetall für der cpu verwenden möchte: http://www.thermal-grizzly.com/produkte/25-conductonaut

Eine Frage: Wird das Zeug nur auf die CPU aufgetragen oder auch auf den Kühlerboden, also bei beidem?

Im Netzt habe ich zwa Videos gefunden, diese haben mich aber hinsichtlich der Frage verwirrt.

Kühler ist nicht aus Alu, sollte von daher also gehen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe dein Kühlerboden ist vernickelt. 👍
 
Selbst darauf haftet es an, und die Beschriftung des HS leidet auf Dauer auch darunter.Der Kram ist besser für unter dem HS.
 
Ich trag das Zeug seit jeher nur auf dem Prozessor auf.

Probleme gibt es halt dann, wenn Chip und Kühlerboden nicht für LM taugen, wie das bei fast allen Ryzen/ Kühlerkombinationen der Fall ist. Der Grund ist einfach, das die Flächen wirklich Plan aufeinanderliegen müssen, da LM wirklich nur die Struktur glätten kann, nicht aber Spalten füllen.

Ich bin ein ein wirklicher Fan von dem Zeug, für die CPU würde ich es aber definitiv nicht empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh