Aktuelles

Richtiges Auftrages von Flüssigmetall

Holzmann

The Saint
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
15.198
Ort
Exil
System
Desktop System
Bastelbude
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD 3950x
Mainboard
Asus Crosshair VIII Formular X570
Kühler
Alphacool Wakü Eiswand 360er und 280er Radi mit XPX pro Eisblock Kühler mit AM4-Kit
Speicher
G Skill 16 GB 4266/ 3800/1900 cl16
Grafikprozessor
AMD Radeon 7
Display
Dell 21:9
SSD
PCIE4 Corsair MP600
Gehäuse
Corsair 680X
Netzteil
Corsair AXI 860i
Betriebssystem
win10
Hallo,

da ich als nächstes satt WLP Flüssigmetall für der cpu verwenden möchte: http://www.thermal-grizzly.com/produkte/25-conductonaut

Eine Frage: Wird das Zeug nur auf die CPU aufgetragen oder auch auf den Kühlerboden, also bei beidem?

Im Netzt habe ich zwa Videos gefunden, diese haben mich aber hinsichtlich der Frage verwirrt.

Kühler ist nicht aus Alu, sollte von daher also gehen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

xYeti

Active member
Mitglied seit
30.06.2019
Beiträge
401
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 9 3900x
Mainboard
MSI MEG X570 UNIFY
Kühler
Noctua NH-D15S
Speicher
16GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3600 CL16
Grafikprozessor
Sapphire Radeon VII
Gehäuse
Phanteks Enthoo Evolv ATX
Netzteil
Super Flower Leadex Platinum schwarz 650W
sollte doch wo ni schwer sein direkt beim hersteller nachzulesen oder?
 

Ceiber3

Well-known member
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
2.643
Ich hoffe dein Kühlerboden ist vernickelt. 👍
 

IronAge

Well-known member
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
28.244
Ort
Porzellanthron
Selbst darauf haftet es an, und die Beschriftung des HS leidet auf Dauer auch darunter.Der Kram ist besser für unter dem HS.
 

esqe64

Active member
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
2.119
Ort
Lübeck
Ich trag das Zeug seit jeher nur auf dem Prozessor auf.

Probleme gibt es halt dann, wenn Chip und Kühlerboden nicht für LM taugen, wie das bei fast allen Ryzen/ Kühlerkombinationen der Fall ist. Der Grund ist einfach, das die Flächen wirklich Plan aufeinanderliegen müssen, da LM wirklich nur die Struktur glätten kann, nicht aber Spalten füllen.

Ich bin ein ein wirklicher Fan von dem Zeug, für die CPU würde ich es aber definitiv nicht empfehlen.
 
Oben Unten