• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

RGB ja oder nein?

golem1989

Enthusiast
wie finde ich raus, ob ich einen neuen PC mit oder ohne RGBs haben will?

finde ich es iwie schick und cool? ja.
würde es mich auf dauer nerven? vllt schon, wie soll ich das wissen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt schon, wie soll ich das wissen?
Du könntest genausogut fragen, wie du rausfinden sollst, ob dir die Farbe rot oder grün besser gefällt. Oder ob dir Vanille besser schmeckt als Waldmeister...

Woher soll irgendjemand wissen, was du DU bevorzugst? Die Frage ist absolut sinnfrei.

Jetzt kommen hier 20 Antworten, in denen dir mitgeteilt wird, wie andere Leute dazu denken, aber das hilft dir EXAKT ÜBERHAUP NICHTS. Ausser du bist so ein Herdentier, das gar nicht wissen will, was es selber will, sondern eben ermitteln will, was die "Allgemeintheit" cool oder uncool findet und dann auch genau das tut.
Von daher schreibe ich auch nichtmal meine Meinung dazu, denn die hat überhaupt nichts damit zu tun, was DU magst oder nicht magst.

Eine dezente Beleuchtung ist in 99% der Fälle schon OK.
Bei meinem Rechner sinds zB. nur die RAM Riegel und die RTX 4090 die statisch in Weiß (mit leicht reduzierter Leuchtstärke) erstrahlen. Das reicht.

So eine bling-bling Lichtorgel mit 8 beleuchteten Lüftern, Grafikkarte, CPU AIO-Block, etc, das dauerhaft den Regenbogen abspielt und dabei wild pulsiert möchte ich nicht im Zimmer haben.

Ist also eine reine, komplett individuelle Geschmackssache.

Man darf nicht vergessen das RGB mindestens 20 FPS mehr bringt, also sollte man schon haben. :giggle:

Man kann das dann immer noch aus machen...

Ich finde einen Rechner mit RGB auch deutlich schöner, aber das ist Geschmackssache. Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.

Neben "RGB" haben wollen kommts dann noch auf die richtige Auswahl der Komponenten an sonst hast du später gleich mehrere Steuerprogramme die alle nicht miteinander mögen, genauso wenig wie die Hardware kompatibel ist.

Wie gesagt wurde kann man es dann auch ausschalten wenn es nervt.
Mit der richtigen Konfiguration kann das aber auch die Immersion steigern und hübsch aussehen.

Falls du unentschlossen bist gibt es mehr als genug YT Videos zu dem Thema RGB und wenn du nach Durchsicht immer noch Bock drauf hast go for it.

Einfach probieren, wenn es nicht gefällt abschalten.
Nur daran denken das viele Unternehmen mittlerweile denken das zwei LEDs zu verbauen einen Aufpreis von 50% rechtfertigt.

Mein Rechner muss nicht ''Schön'' sein, sondern einfach nur funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh