[Sammelthread] Retro (PC) Projekte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Tool kann ich wirklich nur empfehlen. Ich hätte es bestimmt so auch hinbekommen, aber mit dem Tool ist es absolut sicher. Es gibt auch extra Tools für das "Köpfen" des Cell Prozessors. Aber hier habe ich Erfahrung aus früheren CPU Zeiten...ich habe das einfach mit ner kleinen "Künstler" Spachtel gemacht...vorher bissl erhitzt und dann ging das echt gut.

P.S.: Die WLP unter dem RSX IHS.

11.jpg

@jumpel

Was meinst du mit montierten Kühlern? Hier wird einfach das Element aufgesetzt wo der Lüfter integriert ist. ;) Sieh dir mal paar Videos an. :)

Zuletzt bearbeitet:
/products/playstation-3-rsx-gpu-delid-tool
Ah super Danke!
Hätt ich nicht gedacht - aber klar, wenn man genau hinguckt sieht man den 3D Druck - halt extra-passend für PS3 - dachte zuerst schon an ein Metall-Tool was ausversehn auch gut auf PS3 passt.

Das Tool kann ich wirklich nur empfehlen. Ich hätte es bestimmt so auch hinbekommen, aber mit dem Tool ist es absolut sicher. Es gibt auch extra Tools für das "Köpfen" des Cell Prozessors. Aber hier habe ich Erfahrung aus früheren CPU Zeiten...ich habe das einfach mit ner kleinen "Künstler" Spachtel gemacht...vorher bissl erhitzt und dann ging das echt gut.

Auf jeden Fall - da kommste ja nirgends richtig ran, kannst kaum ansetzen. Den Cell bekommt man auch mit Skalpel und Heißluft runter, da mach ich mir auch keine Sorgen - aber das Tool ist echt Top - werd ich mir wohl auch mal bestellen :)

Hat die PS4 eigentlich auch das Problem? Die wird bei mir noch ordentlich benutzt (ps4 slim)

Es gibt mal wieder was Neues bei mir. ;)

Die primäre Konsolen-Ecke wurde um einen RGC 621 Switcher erweitert. 7 von 8 Konsolen sind jetzt angesteckt. Zudem wurde das PAL SNES nochmal umgebaut, es steckt jetzt ein Super Famicom Board im Bitfunx Gehäuse. Super Famicom Aufkleber ist auch drauf. Betrieben wird das Super Famicom mit einem RGB-Kabel von RetroORK...NTSC only. Es ist ein 2-Chip Super Famicom. Bild ist aber echt gut am B&O MX8000.

Die restlichen Konsolen sind jetzt auch ALLE mit Premium RGB-Kabeln angesteckt. RetroORK, DonKing und RGC... Bin sehr zufrieden. :)

IMG_9051.jpgIMG_9746.jpg
IMG_9747.jpgIMG_9745.jpg
IMG_9748.jpgIMG_9758.jpg

so weiter... :)

Dann habe ich das andere Zimmer nochmal bissl umgestaltet. Die Dreamcast ist weg, die hängt seitdem Umbau auf das schwarze Gehäuse am B&O MX8000, war vorher am Sony G400 via VGA-Box angeschlossen.

Der Raum ist Zockerraum, aber auch Stauraum. :) Ich habe mittlerweile so viele CRTs. Die müssen irgendwo gelagert werden. ;)

Aktuell nicht in Gebrauch: Mein 2. B&O MX8000, der B&O MX4200, ein Sony Trinitron KV-21XR D von 1986 und ein NEC MultiSync FE2111SB PC-Monitor.

Dann stehen noch 2 meiner besten RETRO PCs rum, die PS3 60Gb und eine PS2 Fat. Zudem noch ein NTSC-J SEGA Saturn.

Aber es gibt auch was zu zocken. Mein Slot 1 Rechner mit dem Sony G400. Dann habe ich noch ein Rack aufgebaut, zusammen mit einem Sony Trinitron KV-14CT1, einer PS1 samt Modchip, einem NTSC-J Sega Saturn und einem 1-Chip Super Famicom.

Ein tolles Setup mMn. :)

Hier mal Bilder:

IMG_9699.JPG

IMG_9648.jpgIMG_9651.jpg
IMG_9663.jpgIMG_9670.JPGIMG_9672.JPG
IMG_9674.jpgIMG_9676.JPGIMG_9690.JPG

Dann die nicht genutzten "Highlights" ^^

IMG_9657.jpgIMG_9659.JPG
IMG_9661 2.jpg

:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh