[Sammelthread] Resident Evil Series

Die schwache DLSS Performance ist ja aber laut den Techniktests nicht auf PT beschränkt, sondern betrifft auch die anderen Presets.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss zugeben ich habe den Test jetzt nicht gelesen.
Sehr komisch das es auch die anderen Presets betrifft. Muss man halt schauen ob der Treiber heute Besserungen bringt.

Wenn ich früh genug vom Arbeiten komme spiele ich es erstmal am Rechner vom Nachwuchs mit der 9070 XT wenn der Nachwuchs nach hause kommt muss ich eben auf meinen PC umsteigen :fresse2:

Sowieso etwas komisch laut CB gibts ja die quali einbussen, trotzdem sieht aber RR mit Abstand immernoch am Besten aus. laut CB.
Und RR gibts nicht auf AMD.

Ich werde es morgen mal testen. Wenn DLSS gar nicht geht, und danach sehen die Vergleiche ehrlich gesagt für mich nicht aus, schalte ich PT aus und spiel halt nativ mit normalen RT. Und PT dann erst im NG+ wenn DLSS dann ggf. gefixt wird.

Beachtlich. Und die Spielerzahl bei Arc ist auf einem neuen Tiefpunkt :fresse:
Screenshot 2026-02-27 094624.png

lieb's jetzt schon, Ego Perspektive :d yessss

oder warten bis es am Krabbeltisch zu bekommen ist für günstig.

Sollte er. Bei den graka Preisen und dem Wert der Firma..
Nicht vergessen das Gaming nur noch 5% vom Umsatz ausmacht. Das kann auch mal warten :fresse:

Na Spaß bei Seite, das werden sie schon regeln. Haben es ja heute auch groß auf GfN beworben und beim Abschluss von 12 Monate kriegt man es umsonst dazu :fresse:

20 mins gespielt, hat mich direkt abgeholt! Freu mich auf Samstag, da gibt’s ne richtige Session :)

5090 wird gut rangenommen auf max. Details.

Zuletzt bearbeitet:
PT und DLSS Qualität, MFG 3x …
Hab jetzt aber nur mal kurz getestet, brauch mehr Zeit. :)

Bin ich blind oder kann man die Maus/Controller Empfindlichkeit nicht einstellen :fresse:

Oh Gott, man muss auf die Perspektive drücken... ich dachte da stellt man nur die Perspektive ein aber nicht das man auch noch drauf drücken kann :fresse:

Bin jetzt auch mal bisschen am probieren. DLSS sieht schon irgendwie kacke aus. Wirkt alles sehr unscharf. Pathtracing kostet dadurch irgendwie mehr Bildqualität als es dann bringt, da man hier eig mindestens auf DLSS Balanced gehen muss, eher Performance. Das beste Ergebnis habe ich glaube ich mit DLAA + DLSS FGx2 (Raytracing Hoch)

Edit: Ich bin übrigens auf dem Treiber von gestern, also ich erwarte da jetzt keine schnelle Verbesserung. Denke ich spiele erstmal ohne PT.

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Habe damit keine Probleme. Hab aber auch nur am Anfang bisschen versucht hin und her zu schalten und zu vergleichen. Leider macht es das Spiel einem nicht leicht, da man sowohl für die RT/PT Einstellungen ins Hauptmenü muss, als auch für die verschiedenen Upscaler. Man kann nur innerhalb eines Upscalers die Qualitätsstufen während des laufenden Spiels verstellen.

DLSS 4.5 müsste ich noch ausprobieren, vielleicht ist das besser. Konnte ich auf die schnelle über Nvidia App aber nicht. Müsste man wahrscheinlich Profile Inspector nehmen. Bin jetzt aber erstmal weg.

Warn das noch einfache Zeiten wo man alle regler einfach auf anschlag geballert hat und es hatte eie Beste Optik...

ich hab es mir auch soeben geholt, konnte nicht widerstehen bei den ganzen mega review bewertungen :bigok:

den nv treiber von heute hab ich auch gerade installiert

ich bin gespannt :banana:

ich hab es mir auch soeben geholt, konnte nicht widerstehen bei den ganzen mega review bewertungen :bigok:

den nv treiber von heute hab ich auch gerade installiert

ich bin gespannt :banana:
Welchen Treiber von heute ?

Der wurde doch zurückgezogen … so, bei mir installiert es auch gerade.

Schon traurig das NV bei einem Highlight des Jahres nicht mal mehr fähig ist nen Treiber zu liefern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh