Resident Evil 1 Remake für PC , PS3+4 u. 360+XBone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde da die woche nochmal nachschauen was dabei ist und melde mich dann.
Bin mir nicht 100% sicher ob da ne speicherkarte dabei ist und wegen den kontrollern muss ich auch mal schauen weil bin der meinung das ich zwei hatte.

Weiß auch nicht genau ob da nicht sogar resident evil dabei ist. Das teil habe ich halt schon ewig nichtmehr gesehen weil es eingepackt wurde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja damals 99 ne DC und hab mir im Nostalgie Wahn 2010 ne nagelneue US-DC gekauft. OVP und ungeöffnet! Seitdem hatte ich viele Stunden Spaß mit dem Ding. Es ist wirklich eine Schande, warum so eine Konsole untergehen musste...

Wie schön weiß die Konsole auf den Bildern ist. Ich hoffe die ist nicht vergiblt?

Was hast du dafür bezahlt?

Leckt mich jetzt alle am Arsch

Jetzt kauf ich mir auch eine, mir egal was es kosten wird :d

DC war der Hit, hatte auch eine 👍

Wie schön weiß die Konsole auf den Bildern ist. Ich hoffe die ist nicht vergiblt?

Was hast du dafür bezahlt?

Die ist nach 4 Jahren immer noch wie neu! ;) Konsolenkost hat die US-DC 2010 für 99€ verkauft, oder warens doch 199€? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr! Das war die einzige Chance eine neue Dreamcast zu haben. Ich habe noch etliche Controller und VMUs, alles noch verschweißt! :)

Könnte man das Thema nicht in den Retro-Thread verlagern?

Zuletzt bearbeitet:
Also der Trailer sieht schon mal vielversprechend aus ... Es wurde versprochen dass das Spielflaire nicht unter den grafischen sowie einigen anderen Änderungen leiden wird... Hoffen wir mal das es auch so bleibt ... Freue mich schon tierisch auf das Remake...

In der Überschrift dieses Threads fehlen übrigens die Xbox 360 und die Xbox ONE ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dank der Verkaufszahlen der XBone dachte ich mir ich lasse sie mal unerwähnt : P

Allerdings wurde es auf der ersten Seite schon bemerkt : )

Achso, hab ich wohl überlesen ...

Bei den Controllern hättest meiner Meinung nach die Xboxen gleich als erstes erwähnen müssen! :)

Hab ich mir schon gedacht :)

Naja für mich no go, Resi am Monitor, dann noch mit Maus und Tasta ...

Ich spiels lieber in klassischer Position, Couch und TV und mit 5.1 , so wie es Resi haben muß.

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir Teilweise Recht , da der Release Anfang 2015 ist könnte es Natürlich sein das ich es mit dem Steam Controller und der Oculus Rift CV1 zocke :asthanos:

Wobei man beides erstmal abwarten sollte. Obwohl der Steamcontroller so erstmal nen guten Eindruck macht, so von der Einschätzung her. Aber wie er letztendlich aussehen wird (die reden ja auch irgendwie vom analogen Stick?) und wie er sich insbesondere spielen läßt, daß wird man wohl erst testen müssen.

Bei Oculus zählt im Grunde das gleiche, wenn ich sehe, wie groß das allgemeine Interesse an 3D ist, selbst wenn die Leuten 3D-TV incl Brillen bereits haben, naja so viel ist das leider nicht. Zumindest redet da kaum jemand drüber.

Oculus ist ja intensiver, aber man muß wieder kaufen, dann nur am PC, werden wohl eher die Hardcorefreaks sein. Und dann die Frage, wie es vertragen wird ... also die Konsolen (und die Xbox wegen den Verkauszahlen, pfff) mal in die Tonne kloppen und dann auf irgendwas freuen, was irgendwann kommt und was man noch nie getestet hat, das ist mal weit hergeholt Herr Doktor Mabuse :d

Aber zum Thema:

schlecht zu sagen, was die mit dem Remake vorhaben, wenns wirklich das alte Game wird, nur mit neuer Grafik und Steuerung, wirds nett mal wieder zu sehen, aber man darf nicht vergessen, daß man sich selbst weiterentwickelt hat. Also rumrennen, hier`n grünes Kraut, da `n gelbes Kraut, dann mischen, war damals bombastisch, aber ob es heute noch so kracht ...mal sehen.

Aber andersrum, ein reines Survival mit ausschliesslich Horror+Schreckeffekten, ohne 380 Schuss Munition ist schon recht selten geworden. Da wird die alte Perle im neuen Glanz erstrahlen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man beides erstmal abwarten sollte. Obwohl der Steamcontroller so erstmal nen guten Eindruck macht, so von der Einschätzung her. Aber wie er letztendlich aussehen wird (die reden ja auch irgendwie vom analogen Stick?) und wie er sich insbesondere spielen läßt, daß wird man wohl erst testen müssen.

Hands on: Valve Steam Controller review | Controllers Reviews | TechRadar

Bei Oculus zählt im Grunde das gleiche, wenn ich sehe, wie groß das allgemeine Interesse an 3D ist, selbst wenn die Leuten 3D-TV incl Brillen bereits haben, naja so viel ist das leider nicht. Zumindest redet da kaum jemand drüber.
Da du meines Wissens Nv3d noch nicht Ausgiebig getestet aber es mit TV+Konsole in 3d bei Games gleichstellst kann ich deinen Mangel an Interesse nachvollziehen .

Oculus ist ja intensiver, aber man muß wieder kaufen, dann nur am PC, werden wohl eher die Hardcorefreaks sein. Und dann die Frage, wie es vertragen wird ... also die Konsolen (und die Xbox wegen den Verkauszahlen, pfff) mal in die Tonne kloppen und dann auf irgendwas freuen, was irgendwann kommt und was man noch nie getestet hat, das ist mal weit hergeholt Herr Doktor Mabuse :d
OR für ~350€ finde ich weitaus günstiger als einen 3d TV für die Konsole .
Unter Motion Sickness leide ich nicht .
Wie du weißt beschäftige ich mich mit dem Thema 3d schon lange ( erst Analglyph und dann eben Nv3d ), seit die ersten News über OR rauskamen lese ich darüber und hole mir Meinungen darüber in Foren ein und denke schon das ich Vorfreude haben darf ( wie kann ich auch was testen was es noch gar nicht gibt ? ) .

Aber zum Thema:

schlecht zu sagen, was die mit dem Remake vorhaben, wenns wirklich das alte Game wird, nur mit neuer Grafik und Steuerung, wirds nett mal wieder zu sehen, aber man darf nicht vergessen, daß man sich selbst weiterentwickelt hat. Also rumrennen, hier`n grünes Kraut, da `n gelbes Kraut, dann mischen, war damals bombastisch, aber ob es heute noch so kracht ...mal sehen.

Aber andersrum, ein reines Survival mit ausschliesslich Horror+Schreckeffekten, ohne 380 Schuss Munition ist schon recht selten geworden. Da wird die alte Perle im neuen Glanz erstrahlen :d

Ich dachte RE1 war nicht so dein Ding ?

Doch RE 1 hatte ich damals 2 mal am Stück durchgespielt, danach nie mehr, aber nicht weil ich keine Lust mehr hatte, kam halt so, man hat andere games dann gespielt, man hat ja auf alles Bock gehabt, war ja alles ziemlich neu :d

Gebe dir recht, habe 3D bei Games nie ausgiebig getestet, besitze selbst einen Samsung 40 Zoll 3D mit 400 Hz in meinem Gamerzimmer, aber bisher nie in 3 D gespielt, weil die Konsolenspiele auch nie richtig 3 D sind. Aber auch so liegt bei mir das Interesse eher bei 3D Filmen.

Der Preisvergleich OR im Vergleich mit einem 3D TV ... muß man abwägen, wie man was nutzt.
Solche Preisvergleiche sind immer schwierig und auch nicht besonders sinnvoll ...

Der Steam-Controller: sind das Touchflächen oder Flächen die beim Drücken in die entsprechende Richtung kippen? Ist das bekannt? (Sorry für Offtopic)

Nein , kein kippen beim Controller , stelle es dir wie so vor als wenn du ne Maus auf dem Mauspad bewegst , nur eben dann Daumen+Touchfläche , daher soll sie vom Speed auch zwischen den bekannten Controllern und Maus+Tasta liegen .

Darum habe ich ( noch ) keinen 3d TV , verschiedene Standards und zu wenig Content . Mit dem OR kannst du übrigens auch 3d Filme schauen , soll dann so sein als ob du im 3d Kino sitzt .

Wegen Resi , hatte es so in Erinnerung das du die neueren ( teil 4 ? ) besser als die alten fandest , wie du weist ist es bei mir anders herum , Teil4 war für mich der Anfang vom Ende , vielleicht auch schon Zero da da auf ( mehr ? ) Bow's als Zombie's gesetzt wurde .

Edit : Im übrigen war es mit den Verkaufszahlen der Bone ein ( wie immer zwischen uns provozierender ; ) Scherz , hatte es zuerst nicht gesehen bzw. Überlesen , und den Thread-Titel kann man auf herkömmlichem Weg nicht ändern .

Zuletzt bearbeitet:
Steamcontroller: okay ... klingt nicht übel.

Resi: schlecht zu vergleichen, da der 4. Teil erst 8 Jahre später kam. Hatte aber auch ne bomben Atmo mit den Mönchen und den Burgen ... hatte mehr Spielfluss und die Grafik war auch lebendiger.

Wer heute resi 1 immer noch als am besten ansieht , sollte es mal wieder spielen.
Darum sagte ich, daß man beim Remake abwarten muss, was die da vorhaben. Die ersten Screenies sehen aber vielversprechend aus!

Wieder off : The Last of Us hat eine Atmo, wie wir sie lange nicht mehr gesehen haben . Und es sind bewusst schreckeffekte eingebaut.

Wer resi mag, mag auch TLOU. Und es ist zudem ziemlich grausam teilweise. Grausamer als Resi1 um das vielfache! Wundere mich manchmal fast , daß es nicht mindestens auf die Liste a gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte versucht vor ca. 2 Jahren Resi 1 auf dem Cube mit meiner Frau da sie die Serie nicht kennt aber tierisch auf Horror steht zu zocken , musste dann aber nach ca. 30min wegen Angst vor Augenkrebs aufhören , und das obwohl es für mich immer noch das beste Game ever ist : (

Beim Remake muss man abwarten , hatte Gestern noch mal Teil 4 HD gestartet , gab ja Mittlerweile nen Patch , aber auch das ging leider nicht wegen der verkackten Steuerung die ohne Pad ne Zumutung ist , müsste dafür mal den PS3 Controller ( bzw. den PC ) fit machen .

Auch bei last of us hätte ich nichts gegen ner PC Version .

Resi 1 soll über allen Spielen stehen ?

Da fand ich sogar Alan Wake besser, liegt aber auch daran, daß ich nicht so gerne rätsel. Leichte Rätsel gerne , aber nicht ne halbe Stunde nen Schlüssel suchen.

Ist aber Geschmackssache.

TLOU bleibt PS-Only. Hat Sony die Hand drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wer heute resi 1 immer noch als am besten ansieht , sollte es mal wieder spielen.

habs gerade vor zwei wochen auf der PSV durchgespielt (PS1 original Directors Cut) und auf dem
kleinen bildschirm ist das spiel sehr ansehnlich gealtert und spielerisch ist es bis heute über jeden
zweifel erhaben! mMn ist auch teil 4 ziemlicher murks dagegen...nicht das es ein wirklich schlechtes
spiel wäre, aber Resi 1 (und teilweise auch 2+3) ist einfach ne eigene liga!

Das stimmt allerdings :)

Den Stein der Weisen hat niemand :)

So und jetzt sind wir alle lieb und beruhigen uns :)
Anfassen an der Hand tue ich aber niemanden :d

Hi,

es gab einen Beitrag auf verschiedenen Seiten zu dem Remaster und der beinhaltet folgendes

1. Neue Sounds bzw. Überarbeitung dieser
2. 3D Objekte werden überarbeitet und stark aufgewertet
3. vorgerenderte Hintergründe werden hochskaliert (sehen bereits im Original fantastisch aus, eben typisch für diese Technik)
4. Texturen werden durch High Resolution ersetzt bzw. überarbeitet
5. man darf sich zwischen 4:3 oder 16:9 entscheiden
6. die Steuerung wird ebenfalls überarbeitet, man kann es so belassen wie es damals war, oder aber den linken Stick dazu nutzen herum zu laufen, wie es in modernen Spielen üblich ist

Das sind mehr Anpassungen als es bei den meisten HD Remaster ist, wo einfach nur alles hochskaliert wird und man es für Win 7/8 betriebsfähig macht bzw. neuen Konsolen. Freue mich daher auf das Spiel, da ich Teil 1 leider nie zu Ende gespielt hatte (zu jung, zu viel angst). Gekauft wird definitiv die PC Fassung und wehe sie speisen mich mit 30fps lock ab, dann drehe ich durch. 30fps Lock hat nichts mit einem langsamen Spiel zu tun, 60fps kann genau so schnell/langsam wie 30fps sein, der einzige Unterschiede liegt darin, dass Controlleingaben besser funktionieren und es nicht mehr so stark ruckelt und Animationen geschmeidiger aussehen. Resident Evil wäre auch mit 120fps genau so langsam wie eh und je, die Bilder pro Sekunde werde daran überhaupt nichts ändern. Wer sowas behauptet, versteht die Technik dahinter nicht, hat auch nichts mit Filmfeeling zu tun. Übrigens finde ich auch die 24p im Filmbereich grauenhaft, der ganze Motion Blur Kram nervt einfach nur und Actionsequenzen sind bei jedem Film schlichtweg schrecklich anzusehen.

Es wird sicherlich eine Möglichkeit geben den Lock aufzuheben, hoffe nur, dass es dann kein Problem mit der Engine gibt (Physikberechnung/Grafikfehler). Damals wurden Spiele nämlich teilweise auf bestimmte fps optimiert, zum Beispiel funktioniert Dead Space 1 mit über 120fps nicht mehr korrekt, Physik spielt verrückt, K.I. läuft nicht mehr, Gegner fliegen durch Wände durch usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh