Replacement Keycaps (ISO) für Keychron V3

D€NNIS

Pharao
Grüße,

bei meiner Keychron V3 sind mittlerweile einige Keycaps deutlich abgenutzt und ich wollte mir deswegen mal Ersatz organisieren.
Was eigentlich ne ziemlich simple Geschichte sein sollte, wurde dann doch zu einer bisher, relativ erfolglosen Suche.

Im Keychron Store gibt es aktuell nur ein Set mit german Layout in ISO Ausführung lieferbar, aber die Farbe gefällt mir nicht besonders.

Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp, wo ich preiswert ein passendes Set für die Keychron V3 bekommen kann. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir erstmal.
Sagen wir mal es kommen auch massive Kappensets in Frage, gibt es da noch ein paar konkrete Vorschläge die du für mich hättest?
Ich hab auch schon selbst ein paar Sets online gefunden, so ist es nicht aber mir gehts natürlich auch ein bisschen darum, das die Qualität der Kappen gut ist.
Auf der anderen Seite soll das Set nun auch nicht den Neupreis der Keychron Tastatur erreichen (dann kann ich es logischerweise besser gleich neu kaufen^^)

Spezielle Vorschläge eher nein, es wäre einfacher, wenn Du verlinkst, was Dich anspricht, und wir geben unseren Senf dazu ab.
Du könntest die Liste abarbeiten: https://kbd.news/keyboard-vendors/Germany, dazu noch Amazon, Caseking, https://keyoo-keyboards.de/produkt-kategorie/keycaps/ ...
So richtigen Mist dürfte es kaum noch geben, wichtiger könnte das Profil sein: https://duckduckgo.com/?q=keycaps+profile+comparison&t=lm&iar=images

Trend, im niedrigeren Preisbereich, PBT klar bevorzugt gegenüber ABS.
Doubleshot, klarere Kontur des Fonts. Dyesub, andere „ausgefallenere“ Designs, Sonderkappen, möglich. Dafür weniger scharf in der Kontur, ohne direkten Vergleich (und Mikroskop) kaum wahrnehmbar.
Darauf achten, dass wirklich komplett ISO-DE, und nicht nur eine Enterkappe.
Kappen mit hohem Kontrast, Schwarz auf Weiß (BOW) und Weiß auf Schwarz (WOB) besser lesbar bei niedrigem Umgebungslicht.

Poste einfach, was Dir gefällt, ist am einfachsten!

Machen wir so. :)
Ich schau mir das mal in Ruhe an und lass des dann nochmal von euch Tastaturfreaks double-checken. ;)

Danke erstmal.

Ok, unter den von dir genannten Links, gefallen mir diese hier ganz gut.

Da bin ich dann preislich aber auch auf einem Niveau, wo ich im Grunde genommen schon darüber nachdenken würde, einfach eine neue Tastatur zu kaufen. (was ich eigentlich vermeiden möchte)
Als neue Tastatur, käme diese hier in Frage: https://monacokeys.de/products/brid...i-fully-built-keyboard?variant=51416179638605

Dann habe ich allerdings, mehr oder minder durch Zufall in einem anderen Thread noch diese Wooting OEM Caps gefunden:

Da die Caps mit Cross-stem MX switches kompatibel sind, sollten die eigentlich auf meine V3 passen und mit 40€ ist der Preis auch deutlich freundlicher. Was meint ihr?

Dann noch als letzte Option ein Satz Pudding Keycaps von Steelseries, die es günstig bei Amazon gibt.

Könnt mir ja gerne mal sagen, was ihr von den Möglichkeiten haltet und was davon eurer Meinung nach sinnvoll ist. :)

Thanks

ich habe beide hier--> bei south face leds sieht man bei den schwarzen fast kein shine through bei den weißen ist es ganz ok
qualitativ natürlich nicht die besten aber für den Preis ganz ok leider OEM ich hätte viel lieber cherry profile
die wooting habe ich auch hier (in weiß) qualitativ vielleicht etwas besser aber nicht 20€+ Versand besser und leider auch OEM profile sonst hätte ich schon 5 sets hier rumliegen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@D€NNIS Ich habe gerade versucht ein halbwegs vernünftiges Bild zu machen, mit 4 verschiedenen Shine Through Kappen, Sorten und LEDs unten.

Leider kein Erfolg, zu müde und die Empfindlichkeit der Handykamera ist viel zu hoch um die Realität korrekt abzubilden. Ließe sich bestimmt ändern, aber ich muss in die Koje.
Abgekürzt, wie @Radiant sagt, weiß ok, für mich eher Richtung geht gar nicht. Die drei anderen sind schwarz, aber ich würde subjektiv betrachtet nichts davon benutzen, geschweige denn empfehlen.

Ein qualitativ gutes Kappenset, das richtig gut gefällt, mag mehrere Mechas überdauern und das Leben ist eh zu kurz für nur eine Tastatur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh