Aktuelles

Remote-Desktop Verbindung via Fritzbox

imPurpleHaze

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
1.513
Ort
>_
Ich habe eine Fritzbox 7490 und einen PC auf dem ein Apache Server läuft.
Erreichen kann ich diesen Server entweder direkt von dem PC selbst oder von allen anderen Geräten in meinem lokalem Netzwerk über den Browser (adresse: ip:port) oder via Remotedesktopverbindung. Ich habe dem PC in der Fritzbox einen eigenen Namen und eine feste lokale IP zugewiesen.
Zusätzlich möchte ich ihn gerne über das Internet erreichen, wenn ich nicht in meinem lokalen Netzwerk bin. Soweit ich weiß, müsste das mit der Fritzbox mittels eines VPN funktionieren. Leider finde ich nicht die richtigen Einstellungen.
Ich habe bereits mit einen Fritz Fernzugang auf meinem Laptop (von dem aus ich gerne auf den Apache zugreifen möchte) installiert und versucht einzurichten, kann mich aber nicht verbinden. Ich weiß nicht an welcher Stelle ich einen Fehler mache. Ich habe die Anleitung von AVM eigentlich Schritt für Schritt befolgt.

Die meiste Zeit nutze ich für den RD mein iphone im lokalen Netzwerk. Ich habe mir deshalb auch eine Verbindung per VPN zu meiner Fritzbox eingerichtet. Ich kann mit dieser Verbindung auch online gehen (dann mit meiner privaten ip), aber die RD-App von Windows funktioniert nicht. Wenn ich mich in meinem lokalen Netzwerk befinde, funktioniert alles einwandfrei.

Weiß jemand was ich falsch mache?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

passat3233

Enthusiast
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
3.624
Haben denn Laptop und Heimnetz den gleichen IP-Bereich?

Wenn dein Laptop z.B. 192.168.1.x hat und dein Heimnetz 192.168.178.x, dann funktioniert es nicht mit dem RD.
 

imPurpleHaze

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
1.513
Ort
>_
Die haben bestimmt den gleichen IP-Bereich! Ich habe außer der letzten Zahl der IP von dem Apache Server in keinem Netzwerk etwas verändert!
Danke für die Info! Ich werde mich mal zu dem Thema schlau machen!
 
Oben Unten