Hallo
Eure Hilfe und Meinungen sind gefragt,ich stehe sozusagen auf dem Schlauch und komme einfach zu keinem Ergebnis.
Da ich mittlerweile Gelegenheits Gamer geworden bin will ich mir keinen neuen PC zulegen.
Evtl würde ich eine Komponente erneuern aber mehr ist momentan nicht drinn.
Mein Betriebssystem Windows 10 ist auf einer 120GB SSD Festplatte installiert und die wird durch eine 1 Tb große Samsung ergänzt.
Der Monitor ist ebenfalls ein 22Zoll Samsung und wird in einer Auflösung von 1900X1080 betrieben.
Der Pc besteht aus einem
Asus M5A97 LE R2.0 Mainboard
G. Skill Dimm 8 GB DDR3-1600Kit
Arctic Freezer A30,CPU Kühler
AMD FX 6350,CPU
AMD R280 3Gb
Momentan ist das System nicht übertaktet und läuft im Strom Modus "ausgewogen"
Da ich mir die Oculus Rift nächstes Jahr holen will habe ich bedenken wegen meines PC.
Seht ihr einen sogenannten Flaschenhals in dem System , oder passen die Komponenten aus heutiger Sicht?
Wenn dem so wäre
lohnt es sich den PC zu übertakten oder sollte ich mir eine andere CPU holen,die Grafikkarte kann man ja auch mit dem Treiber übertakten,lohnt sich das?
Fragen über Fragen ich wäre euch sehr dankbar für den einen oder anderen Tipp.
In dem 3DMark 2011 (Basisversion ohne Update) bin ich auf ein Gesamtbewertung von 8888 gekommen, evt hilft das dem einen oder anderen noch.
Ich freue mich auf zahlreiche Informationen.
Besten Dank
PS
er PC soll Schwergewichte wie Star Citizen und Projekt Cars in der oben aufgeführten Auflösung abspielen.
Eure Hilfe und Meinungen sind gefragt,ich stehe sozusagen auf dem Schlauch und komme einfach zu keinem Ergebnis.
Da ich mittlerweile Gelegenheits Gamer geworden bin will ich mir keinen neuen PC zulegen.
Evtl würde ich eine Komponente erneuern aber mehr ist momentan nicht drinn.
Mein Betriebssystem Windows 10 ist auf einer 120GB SSD Festplatte installiert und die wird durch eine 1 Tb große Samsung ergänzt.
Der Monitor ist ebenfalls ein 22Zoll Samsung und wird in einer Auflösung von 1900X1080 betrieben.
Der Pc besteht aus einem
Asus M5A97 LE R2.0 Mainboard
G. Skill Dimm 8 GB DDR3-1600Kit
Arctic Freezer A30,CPU Kühler
AMD FX 6350,CPU
AMD R280 3Gb
Momentan ist das System nicht übertaktet und läuft im Strom Modus "ausgewogen"
Da ich mir die Oculus Rift nächstes Jahr holen will habe ich bedenken wegen meines PC.
Seht ihr einen sogenannten Flaschenhals in dem System , oder passen die Komponenten aus heutiger Sicht?
Wenn dem so wäre
Fragen über Fragen ich wäre euch sehr dankbar für den einen oder anderen Tipp.
In dem 3DMark 2011 (Basisversion ohne Update) bin ich auf ein Gesamtbewertung von 8888 gekommen, evt hilft das dem einen oder anderen noch.
Ich freue mich auf zahlreiche Informationen.
Besten Dank
PS

Zuletzt bearbeitet: