Recovery CD !!

LaOnDa

Enthusiast
hallo,

ich denke einige von euch kennen diese Recovery cd's die beim kauf eines aldi pcs gekauft werden.

und ich wollte euch mal fragen mit welchem programm könnte man sowas machen ?? also eine Recovery cd weil ich finde es nervig nach dem formatieren wiede alles neu zu installieren etc.

also mit welchem programm und habt ihr eventuell eine anleitung dafür ?

achso falls das wichtig ist. bei den medion pcs ist das so das wenn man die recovery cd benutzt das dann alles installierd wird wie der pc geliefert wurde. und genauso will ich das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest System und Daten auf 2 Partitionen verteilen, also "C" für Betriebssystem und Programme und "D" für sämtliche Daten. Wenn Du alles installiert und eingerichtet hast machst Du dann einfach ein Image von C auf eine externe Festplatte und kannst künftig genau diesen Zustand auf Knopfdruck wieder herstelllen. Ein geeignetes Programm hierfür wäre beispielsweise "Acronis True Image".
Wenn Du dann noch regelmäßige Backups von D anfertigst kannst Du schonmal relativ entspannt sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh