• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Rechner startet ohne Bild

mallone

Semiprofi
Moin ich habe ein Problem mit meinem PC.
Vor ein paar Tagen startete mein PC aber es wurde kein Bild ausgegeben.
Auch gibt es kein Piep Ton vom Bios.
Zuerst dachte ich an die Grafikkarte, die habe ich probeweise getauscht doch auch da blieb der Bildschirm schwarz.
Netzteil konnte ich auch noch tauschen aber auch das hat nicht geholfen.
Dann habe ich den Speicher rausgenommen und ohne Speicher gestartet und nun habe ich auch Piep Töne vom Bios bekommen.
Nach dem Einsetzten des Speicher startete der Rechner ganz normal wieder mit Bild.
Nun habe ich den Rechner zum Testen ein paar mal runter und hoch gefahren und auf einmal wieder das gleich Problem.
Wieder den Speicher rausgenomen, den Rechner ohne Ram gestartet bis die Fehler Codes vom Bios kamen.
Speicher wieder eingesetzt aber leider hat das nichts geholfen, erst nachdem ich die Prozedur erneut wiederholt habe gab es wieder ein Bild.

Nun meine Frage : Was produziert den Fehler ?? Der Ram oder das Board.
Das Board ist ein P5W DH Deluxe mit einem Intel Core 2 Duo E6600, Speicher ist ein 2 x2 GB PC6400 Dual Kit von CellShock

Danke für eure Hilfe
Mallone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach das noch mal und jag einen Memtest drüber, ich denke das der Speicher einen weg hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh