Rechner startet nicht

Trombo79

Neuling
Hallo,

ich war mir nicht sicher in welche Kategorie ich diesen Thread schreiben soll, deshalb ist es nun hier gelandet :confused: . Ich habe 2 Probleme:

1. Problem:
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Rechner beim ersten Starten nicht ganz hochfährt, wenn er längere Zeit nicht an war. Es ist dann so, dass das BIOS noch vollständig gestartet wird, der Bildschirm dann aber, wenn das Windows XP-Logo mit dem Fortschrittsbalken angezeigt werden sollte, schwarz bleibt! Der Rechner fährt dann immer(!) einwandfrei hoch, nachdem ich ihn einmal resettet hab! Ich hatte erst das Netzteil im Verdacht, aber da frag ich mich, wieso er dann überhaupt das BIOS startet!?!

2. Problem:
Manchmal braucht mein Rechner sehr lange zum Hochfahren! Er zeigt dann für 2-3 Minuten das Windows XP-Logo mit dem Fortschrittsbalken an. Ich vermute die Ursache bei meinem WLAN-USB-Stick (es kommt nämlich ab und zu mal vor, dass meinem Stick beim Systemstart keine IP-Adresse zugewiesen wurde), hab aber keine Ahnung wie ich das Problem beseitigen kann.

Ich hoffe mal, dass mir hier jemand helfen kann! Vielen Dank schonmal im voraus!

Trombo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh