• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Rechner startet einfach neu

busi35

Neuling
Hallo

habe folgendes Problem...
mein Rechner startet nach ner gewissen zeit einfach neu... ohne Blue screen ohne jegliche fehlermeldung... kann leider nicht nachverfolgen woran es liegt...gibt es software die sowas rausfinden kann woran es liegen könnte? Mein Betriebssystem ist win PRo inkl. aller updates...schon 2 mal neu installiert alles aber problem ist wieder da... ich denke es wird ein Treiber oder hardware problem sein...wer kann mir helfen? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rechte maus auf arbeitsplatz - eigenschaften - den reiter erweitert - ganz unten starten und wiederherstellen - einstellungen - das häckchen wegnehmen bei : systemfehler : "automatisch neustart durchführen"

Guck ma,ob der haken aktiv is.
Nimm den ma raus,dann kriegste vielleicht nen Bluescrenn un dadurch mehr Infos.

Wie warm werden deine Komponenten?

cpu 33 Grad Gpu 50 Grad NB 47 Grad und die beiden Festplatten 36 und 37 Grad also von den Temps sind sie ja eigentlich ok

hab jetzt mal das häckchen rausgenommen und schaue mal was passiert

so da war er wieder

Driver IRQC not less or equal

stop 0x000000D1

Nvsnpu.sys-Adress EDC694C8 base at EDC56000

Zuletzt bearbeitet:
Was haste für PCI-Karten drin?
Steck die ma um.
Vielleicht teilen sich da Karten die gleich IRQ...

hab nur ne audigy drin sonst nix alle onboard komponenten die ich nicht brauche sind auch ausgeschaltet im Bios

Versuchs trotzdem ma.
Setz die ma in nen anderen PCI-Steckplatz.
Hatten schon andere dasselbe Problem

habe die audigy ausgebaut aber das problem besteht weiterhin

habe das Problem gelöst...
es lag an den Nforce Treibern hab wieder die alten Treiber von der Cd aufgespielt und jetzt läuft er seit 2 tagen ohne bluescreen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh