Rechner ist einfach zu laut...

newnoise

Neuling
Hey Leute,

ja, also mein Rechner ist einfach viel zu laut mmn. . Ich kann euch ja mal kurz eine hardware Liste aufführen, was in meinem Rechner so eingebaut wurde:

XMX PC System Core 2 Duo E6600, @X6800 2x3.00Ghz, 2048MB, 250GB,
- XMX Gehäuse: Thermaltake Shark Tower 600 Watt
- Netzteil: * 600 Watt BeQuiet (Empfehlung!
- Mainboard (775): ABIT AB 9
- Prozessor (775): Intel Core 2 Duo Prozessor E6600
- Wasserkühlung: Inklusive High End Wasserkühlung
- XMS2 Arbeitspeicher: 2048MB DDR2 PC800 XMS2(Corsair)
- Grafikkarte PCI-E: 768 MB NVIDIA 8800GTX PCI-E
- PCI Slot 1: * Sound Blaster Audigy SE
- 1. Laufwerk: 16x DVD+-RW Double Layer
- 2. Laufwerk: Falls erwünscht, bitte auswählen
- Festplatte: 250 GB SATA, 7200rpm, 8MB

Das ganze hab ich bei XMX gekauft. Ist zwar schon fast nen Jahr her aber langsam will ich da mal was dran ändern.

Währe super wenn mir einer von euch ein paar tipps geben könnte wie ich das ganze leiser bekomme. Notfalls auch mit neuteilen.

Danke
newnoise

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würd ich sagen erstmal sollten Bilder hat...auf denen kann man zwar die Lautstärke nicht hören aber zumindest wissen wir dann wie es bei Dir im Case aussieht. Am besten mehr Bilder als 2. Prinzipiell ist intressant wie gross der Radiotor ist...ist das einer wo nur 1 120er draufpasst ist klar warum das laut ist...der Lüfter darauf muss schnell drehen um das alles runterzukühlen. Auch ein Radi mit 2 Lüfter halte ich noch für zu wenig für echten Silent Betrieb.
So Far...

wichtig ist erstmal zu wissen was alles an der wakü hängt ;)
falls es nur die cpu ist (wie bei den meisten fertigsystemen) dann reicht auch ein singleradi.
weisst du welche wakü das genau ist? was steht zb auf der pumpe, dem cpu-kühler und dem radi? ich vermute mal ganz stark thermaltake oder?

wieviel lüfter hast du verbaut und wie schnell laufen sie?
achja bilder wären wirklich nicht schlecht

willkommen im forum
:wink:

ein paar everest daten zu temps und drehzahlen wären nicht schlecht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh