Hallo,als aller erstes ein großes Hallo an alle!
Ich wollte mri eigentlich im Nov. oder Dez. nen HTPC kaufen,und meinen aktuellen PC verkaufen,da ich aber das Geld was ich erwartet habe,doch nicht kriege,bzw ich muss meiner Mutter "leider" 1k€ leihen,und ich wohl doch bis DX10 warten will,werde ich den aktuellen nochmal aufrüsten,neuer rechner kommt dann im Februar-März!
So sollte eigentlich der neue rechner aussehen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=265651&highlight=AdmenX
Sie sieht mein aktueller PC aus:
Athlon 64 3000 (Venice) @2,6Ghz @ Nexxos Wakü
DFI Lanparty Ultra D NB@ Nexxus Wakü
512mb Infineon ram
Geforce 7800 GT @Nexxos Wakü
Creatice Audigy (1) Player
250gig Samsung S-ATA HDD
Seasonic S-12 330 Watt
Nexxos Tripple Radi
Verbessert werden soll nur die Leistung des Rechners!
Ich würde gerne wieder anfangen zu spielen,jedoch dann nur sowas wie Fifa,nba etc.
Ein großer Verwendugszweck ist die benutzung als HTPC,also hauptsächlich DVDs gucken mit ffdshow als Filter,wozu man Leistung braucht!hab nämlich nen 42 Zoll Plasma (Panasonic TH-42 PV60)!
2 Moanate lang wird sicherlich Vista drauf laufen,bis der neue PC kommt!
Also was ich so sehe ist,das ich auf jedenfall Dual Channel machen muss,undzwar mit mehr ram als mit 512mb...
Dual Core wäre auch geil,jedoch würde ich bei Spielen erst die gleiche Leistung oder bessere mit 2,2,6Ghz erreichen oder?
Was mir so einfällt,was machbar wäre,denn möchte nur 300€ ausgeben,was ja mehr wird,wenn ich das was ich ersetze/aufrüste verkaufe:
mehr ram
Dual Core Prozzi
Möchte auf jeden fall nen schnelleres Windows haben,also das alltägliche "arbeiten" am PC sollte auf jeden fall schneller werden!
Also das würd ich sagen:
Athlon 64 X2 3800
2gig DDR 400 Ram Kit
Weis jetzt aber nicht ob ein anderer Prozzi besser wäre und ob 2gig viel besser sind bei Windows,decodieren(dvd gucken,hochgerechnet per ffdshow) und Games als 1gig!?Denke aber schon,oder?
Den Prozzi würd ich natürlich sehr gern übertakten!
Sollte also auch nicht viel mehr als der aktuelle verbrauchen,also sehr viel mehr,ich sag mal 20W mehr geht klar!Lieber wär mir natürlich wenns übertaktet per Undervolting(sagen wir mal 2x2,6Ghz) weniger verbraucht!
Gibt doch diese EE Prozzis von AMD?!
Bin dankbar für jede Hilfe!
MfG Adam
Ich wollte mri eigentlich im Nov. oder Dez. nen HTPC kaufen,und meinen aktuellen PC verkaufen,da ich aber das Geld was ich erwartet habe,doch nicht kriege,bzw ich muss meiner Mutter "leider" 1k€ leihen,und ich wohl doch bis DX10 warten will,werde ich den aktuellen nochmal aufrüsten,neuer rechner kommt dann im Februar-März!
So sollte eigentlich der neue rechner aussehen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=265651&highlight=AdmenX
Sie sieht mein aktueller PC aus:
Athlon 64 3000 (Venice) @2,6Ghz @ Nexxos Wakü
DFI Lanparty Ultra D NB@ Nexxus Wakü
512mb Infineon ram

Geforce 7800 GT @Nexxos Wakü
Creatice Audigy (1) Player
250gig Samsung S-ATA HDD
Seasonic S-12 330 Watt
Nexxos Tripple Radi
Verbessert werden soll nur die Leistung des Rechners!
Ich würde gerne wieder anfangen zu spielen,jedoch dann nur sowas wie Fifa,nba etc.
Ein großer Verwendugszweck ist die benutzung als HTPC,also hauptsächlich DVDs gucken mit ffdshow als Filter,wozu man Leistung braucht!hab nämlich nen 42 Zoll Plasma (Panasonic TH-42 PV60)!
2 Moanate lang wird sicherlich Vista drauf laufen,bis der neue PC kommt!
Also was ich so sehe ist,das ich auf jedenfall Dual Channel machen muss,undzwar mit mehr ram als mit 512mb...

Dual Core wäre auch geil,jedoch würde ich bei Spielen erst die gleiche Leistung oder bessere mit 2,2,6Ghz erreichen oder?
Was mir so einfällt,was machbar wäre,denn möchte nur 300€ ausgeben,was ja mehr wird,wenn ich das was ich ersetze/aufrüste verkaufe:
mehr ram
Dual Core Prozzi
Möchte auf jeden fall nen schnelleres Windows haben,also das alltägliche "arbeiten" am PC sollte auf jeden fall schneller werden!
Also das würd ich sagen:
Athlon 64 X2 3800
2gig DDR 400 Ram Kit
Weis jetzt aber nicht ob ein anderer Prozzi besser wäre und ob 2gig viel besser sind bei Windows,decodieren(dvd gucken,hochgerechnet per ffdshow) und Games als 1gig!?Denke aber schon,oder?
Den Prozzi würd ich natürlich sehr gern übertakten!

Sollte also auch nicht viel mehr als der aktuelle verbrauchen,also sehr viel mehr,ich sag mal 20W mehr geht klar!Lieber wär mir natürlich wenns übertaktet per Undervolting(sagen wir mal 2x2,6Ghz) weniger verbraucht!
Gibt doch diese EE Prozzis von AMD?!
Bin dankbar für jede Hilfe!
MfG Adam