[Kaufberatung] Rechner ähnlich neuem Aldi-PC (zum CAD-Zeichnen)

denfender

Neuling
Hi Leute,
bin ganz neu hier im Forum!!
ich suche einen PC ähnlich dem neuen Aldi-PC (und passenden Bildschirm, Tastatur etc. außer Drucker) bzw. mit Verbesserungsvorschlägen.

http://www.medion.com/ms/aldi/md8858/

Brauche den Rechner zum CAD-Zeichnen und sonst nur normalen Sachen wie Filme gucken, wenig Spielen.

Hatte mir überlegt, jetzt zum ersten Mal meinen Rechner mal selber zusammenzustellen.
Preislich wäre 450-500 Euro optimal... exkl. Bildschirm und Zubehör natürlich!

Glaub jetzt erstmal alles zu haben!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Spiele werden gespielt? Welchen TFT hast du? Sind 500€ die absolute Obergrenze?

nein , 500 is nicht die absolute obergrenze, wäre aber gut wenn ich am ende dahinkomme

...hab momentan nur nen macbook und brauch somit alles selber
allerdings sind die 500 euro ohne tft angedacht

spiele eher weniger und auch unwichtiger...wenn dann simulationen wie anno etc.

Wieviel Leistung brauchen deine CAD Programme denn? Hast du mal die Systemanforderungen? Wie groß ist dein TFT?

cad programm is solidworks in erster linie.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:59 ----------

SolidWorks Systemanforderungen

Hardware- und Betriebssystemanforderungen für SolidWorks Produkte

Computer- und Softwareanforderungen:
RAM
Mindestanforderung: 1 GB RAM
Empfohlen: 2 GB RAM
Sehr große Baugruppen: X64-Prozessor und 64Bit Betriebssystem mit 6 GB oder mehr RAM wenn Systemressourcen die 2 GB-Beschränkung einer 32-Bit-Betriebssystemarchitektur übersteigen.

Video
Eine zertifizierte Grafikkarte Grafikkarte mit zertifiziertem Grafiktreiber.
Sie finden eine Liste getesteter und zertifizierter Grafikkarten- und Treiberkombinationen auf der Webseite für Grafikkarten und Systeme.

CPU
Intel®- oder AMD®-Prozessoren (7)
eDrawings® wird auf Apple Macintosh®-Computern unterstützt. (6)

Sonstiges
Maus oder andere Zeigevorrichtung
DVD-Laufwerk
Microsoft Excel 2002, 2003 oder 2007
Internet Explorer Version 6.x oder höher
Adobe Acrobat Version 7.0.7 oder höher

hab allerdings die programme alle gratis dank msdnaa und anderen uni-lizenzen

hab noch keinen tft, aber der wird auch noch folgen...22 zoll is glaube ich ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du mit großen Baugruppen arbeitest kann der TFT nicht großen genug sein. Kleiner als 24" würde ich nicht mehr kaufen.

ja du hast recht, in den instituten werden auch24 zoll monitore benutzt ...
dann wirds wohl ein 24er werden

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ohne jetzt die aktuelle Preis im Kopf zu haben, würde ich sowas nehmen (hab seit 4 Wochen keinen Rechner zusammengestellt):

955be
Gigabyte ud3p Board
4gb günstigen 1333 DDR3 Speicher (oder darf es bei deinen Cad Sache auch mehr sein?)
4890
Western Digital 640 gb HDD
Samsung DVD Laufwerk
Corsair HX 450 NT

Hast du noch ein Case, oder brauchst du eins?

graka ist weit überdimensioniert wenn nicht gespielt wird.
Als graka würde eine 4670 oder wenn man cuda vom cad programm unterstützt wird eine 9600gt. Weil bei dem preis fällt eine quadro aus dem rahmen.

brauch da auch noch einen...aber das dürfte ja nicht so schwer sein ein passendes zu finden

trotzdem schon mal vielen dank für die schnelle hilfe

ich informier mich mal jetzt über die preise

Preis: 487,51 + 2x Versand
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei United Hardware 79,86
1 x AMD Phenom II X4 955 (C2) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei United Hardware 122,05
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei United Hardware 67,23
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei United Hardware 68,85
1 x Club 3D Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGAX-4852DD) bei hardwareversand.de 80,89
1 x Sony NEC Optiarc AD-7240S, SATA, schwarz, bulk (30658390) bei hardwareversand.de 24,14
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) bei hardwareversand.de 29,--
1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 (Sockel 775/1156/1366/939/AM2/AM2+/AM3) bei hardwareversand.de 15,49

TFT: Samsung SyncMaster P2450H

Die Zusammenstellung von PitGST kann man so nehmen. Passt ja perfekt ins Budget

hmm... die 9600 kostet 13 Euro weniger als die 4850
wäre also keine Alternative, wenn dann ne 4670 kommt halt drauf an, was er ab und zu drauf spielen will, bei so nem großen TFT wäre aber die 4850 sinnvoller (zum zocken)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh